Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router hat kein interface? Netgear Rp614v2

Mitglied: Planlos89

Planlos89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 15:26 Uhr, 3932 Aufrufe, 9 Kommentare

hey ich brauche mal hilfe

haben hier einen Netgear RP614V2
Heute wollt eich einen port freigeben
aber wie komme ich an das zugehörige interface?




Ip's werden manuell vergeben standard gateway ist 192.168.0.111
dies bringt im browser aber überhaupt kein ergebniss

Kent jemand das Problem?
oder hat netgear vielleicht eine art eigene domain wie die arcor easybox?

Gruß Planlos
Mitglied: aqui
15.12.2010 um 15:38 Uhr
Wenn der Router noch seine Default Settings hat (siehe Handbuch von der netgear.de Seite !) dann schliesst du ganz einfach einen Lapop mit Dhcp am Lan Port an, checkst mit ipconfig ob du eine korrekte IP vom Router bekommen hast und öffnest ganz einfach die Gatway IP ( unter ipconfig) im Browser... Fertich
Einfacher gehts nicht ! Schaffte jeder Grundschüler in 3 Minuten...
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
15.12.2010 um 16:08 Uhr
Vielleicht wird die Web Site geblockt durch deine IE Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.12.2010 um 17:02 Uhr
Der intelligente Netzwerker nimmt Firefox, da stellt sich so ein (IE) Problem gar nicht erst !
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 17:02 Uhr
Zitat von aqui:
Wenn der Router noch seine Default Settings hat (siehe Handbuch von der netgear.de Seite !) dann schliesst du ganz einfach einen
Lapop mit Dhcp am Lan Port an, checkst mit ipconfig ob du eine korrekte IP vom Router bekommen hast und öffnest ganz
einfach die Gatway IP ( unter ipconfig) im Browser... Fertich
Wenn nicht, kann er den Resetknopf suchen und drücken, sollte den Router zurücksetzen.
Hier ist der Weg zum Handbuch:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/index.html

Einfacher gehts nicht ! Schaffte jeder Grundschüler in 3 Minuten...
[OT]
Du kennst Grundschüler. Bei uns sind sie schon froh, wenn die sich allein anziehen können [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Planlos89
15.12.2010 um 20:04 Uhr
... einafhac auf den tread antworten es hat nichts mit browsern o.ä zu tun und das handbuch kennt nur dne standardweg der hilft aber nciht
reset ist ausgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.12.2010 um 21:09 Uhr
das nennt sich dann wohl Patt-Situation. Also Profi ranlassen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 22:15 Uhr
Naja, ob man dafür ein Profi sein muss?
Standardmäßig hat dieser Router die 192.168.0.1 als IP-Adresse.
Wenn diese verstellt und der DHCP-Ser ver deaktiviert wurde, wird's interessanter.

Laut englischer Anleitung (auf www.netgear.com) soll die Standard-IP 192.168.1.1 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2010 um 21:07 Uhr
@Planlos89
Was du machen kannst und hilft ist einen freien Paket Sniffer wie den Wireshark auf einen Laptop oder PC instalieren, starten und diesen allein mit dem Router LAN Port verbinden.
Router sind meist nicht stumm und senden zyklisch Pakete ins Netz und mit diesen Paketen verraten sie auch immer ihre eingestellte IP Adresse !!
Jedes IP Paket was der Sniffer vom Router direkt mitschneidet hat als Quell IP (Source) die IP des Routers.
Hast du die IP so rausbekommen, musst du sie nur im Broxser mit http://<router-ip> eingeben und ...et voila ! Schon bist du wieder auf dem Router ohne diesen Resetten zu müssen.
Wenn das nicht hilft (und in der Regel hilft es immer...) dann bleibt dir allein nur noch der Druck auf den Resett Knopf und das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Planlos89
18.12.2010 um 12:32 Uhr
danke sowas hilft wieter werds montag mal testen;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 888E Router-WAN Interface
gelöst Frage von AMD9558Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe da mal folgende Frage. Ich habe auf der Arbeit einen Cisco 888E Router ausgegraben. Da dieser ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Netzwerke

PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface

Frage von christianWNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an ...

DSL, VDSL

Netgear Router, alle Internetseiten verweisen auf Router Login

Frage von TomJonesDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat bei sich Zuhause einen Netgear N300 Router stehen. Nachdem o2 heute im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...