Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router kappt die internet Verbindung nicht (Hacker?)

Mitglied: Smiley

Smiley (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 14.04.2007, 4769 Aufrufe, 3 Kommentare

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15

Hallo,

gestern habe ich beobachtet, das die internet Verbindung durch den Router nicht beendet wird. Der PC war aus und im Router habe ich eingestellt das er nach 5min ohne Datenaustausch die verbindung schließt. WLAN ist ausgestellt.

Kann es sein das durch ein unseriöses Firmwareupdate jemand jetzt zugriff auf meinen router hat?
Das Firmwareupdate sollte dem Kasten glaube ich, mehr einstellungen entlocken. Aber davon habe ich nichts gemerkt. Jetzt habe ich das Original Firmwareupdate von AVM draufgespielt und jetzt schließt er die Verbindung manchmal nicht.
Kommuniziert der Router ohne Computer mit dem Provider oder sonst wem, um z.b. mein Surfverhalten weiterzuleiten? (:D)
Kann es sein das irgendeiner durch einen Trojaner (Firmwareupdate) jetzt die Login Daten auslesen kann?


MfG

EDIT: Neuerdinge keine Probleme mehr, trotz veränderter Firmware.
Mitglied: LordAsriel
19.12.2006 um 10:38 Uhr
Wo lädst du denn deine Firmware updates das du mit dem gedanken spielst das du da nen Trojaner her hast?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
19.12.2006 um 11:02 Uhr
Hm... ok ich finde die Seite nicht mehr, aber da gab es viele verschiedene Firmwares, um z.B. die Box von 1und1 auf AOL umzustellen oder von Annex A auf B etc pp.

EDIT 14.04.2007:
Es ist immernoch so das er die Verbindung nicht kappt, oder das Lämpchen nicht ausgeht. Mittlerweile haben wir einen Laptop der über WLAN verbunden ist, welches aber gesichert ist.
Router Firmware-Version ist jetzt 14.04.26. Die neueste. Mac Addressen Filterung ist euch eingestellt.

Ist das eine Fehlfunktion der Fritz!Box?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
14.04.2007 um 13:52 Uhr
Sorry,
da das Thema vier Monate alt ist, push ich mal.
Ihr konzentriert euch ja auf die neueren Themen, allerdings ist mein Problem auch noch nicht gelöst. (Ich erwarte nicht das ihr jetzt Plötzlich alle hier schreibt, ist ein weitreichendes Thema)

[EDIT]6 Monate.


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet

gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Windows Server

Xendesktop kappt auf Virtueller VM die Verbindung über VMWare auf Konsole ist Verbindung mit VPN aber aktiv

gelöst Frage von 116480Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich auf Xendesktop einen Virtuellen Windows 7 Client , eine Microsoft VPN Verbindung starte, dann verliere ...

Switche und Hubs

Keine Internet Verbindung

Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

LAN, WAN, Wireless

Internet verbindung Ist Instabil

gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...