tutaeks
Goto Top

Router und Laptop

Mit Wlan ins Internet

Hallo,

will meinen Laptop mit einem mit einem Wlan Router verbinden damit ich per Wlan ins Internet komme.
Aber es will leider nicht klappen.

Habe einen Rechner mit "Intel Centrino"(jetzt hätte der Sound kommen müssenface-smile)
Und habe mir eine Wlan Router von D-Link zugelegt.

Aber die beider wollen nicht zusammen finden face-sad
Über etwas hilfe würde ich mich mal wieder freuen.(bevor ich hier Explodier!)


mfg
tutaeks

Content-Key: 12636

Url: https://administrator.de/contentid/12636

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.07.2005 um 18:22:52 Uhr
Goto Top
1. es muss auf beiden Seite die gleiche Verschlüsselung eingestellt werden.
2. Wenn du im Router die SSID hoffentlich versteck hast, musst du die unter Windows per Hand angeben.
Mitglied: tutaeks
tutaeks 03.07.2005 um 08:37:52 Uhr
Goto Top
Habe diese einstellungen jetzt mal so Testweise.

Aber es will nicht zusammen finden.

mfg
tutaeks
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.07.2005 um 09:19:57 Uhr
Goto Top
1. IEEE 802.... weg. Das brauchstr nur wenn du ein Raduisserver hast
2. nimm lieber im AP WPA-PSK
Mitglied: pc-pure
pc-pure 03.07.2005 um 10:22:50 Uhr
Goto Top
Gleichen Schlüsselindex (1) verwenden, also im Router auch Schlüssel 1.
WEP 128 bit auf beiden Seiten verwenden.
Mitglied: tutaeks
tutaeks 03.07.2005 um 18:20:03 Uhr
Goto Top
So, habe jetzt dieses WPA&PSK genommen und dann auch mal in die Bedienungsanleitung geschaut.

Ich habe das bei meinem Lan so das wenn ich ins internet will die Netzwerkverbindung Aktiviere und wenn ich dann mal ne Zeit nicht am Rechner bin die Netzwerkverbindung wieder trenne.
Damit dr Rechner nicht immer über dem Router im Internet ist.(wegen der "Sicherheit")

Ich habe die ganze Zeit jetzt bei meinem Neuen Laptop die Drahtlosenetzwerkverbindung Aktiviert/Deaktiviert.

Und heute habe ich mal kurz in die Bedienungsanleitung geschaut, und siehe da!
Dort steht das man Fn+F2 drücken soll um dieses"Centrino" einzuschalten :-§

Das hatte ich vorher nie gemacht, weil ich es ja auch nicht wusste face-smile


Jetzt läuft es alles Absolut Problemlos!


mfg
tutaeks

PS: Und ich wollte ja schon gesagt haben, so schwer kann das ja auch nicht sein.

Danke für die Hilfe, an alee.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.07.2005 um 18:28:26 Uhr
Goto Top
Ja ja das gute alte RTFMface-smile