gecko
Goto Top

Router und NetMeeting, welche IP?

Wie den Router einstellen damit ich über NetMeeting zu erreichen bin?

Hallo zusammen!

Ich kenn mich mit Netzwerken nicht wirklich gut aus und habe ein kleines Problem. Also an meinem Router (D-Links DI604) hängen zwei Rechner, jetzt möchte ich gerne von ausserhalb einen Anruf auf NetMeeting bekommen. Welche IP Adresse gebe ich bei NetMeeting ein oder was mache ich damit ich erreichbar bin. Wenn ich die IP des Routers anwählen lasse kommt nichts zustande und die LAN-IP von meinem Laptop macht ja auch keinen Sinn.
Könnt Ihr mir sagen was ich umstellen oder einstellen muss oder ansonsten ob noch andere einfache (möglichst kostenlose) Möglichkeiten gibt Videokonferenzen zu führen.

Für Eure Hilfe schoneinmal besten Dank!

Michael

Content-Key: 14673

Url: https://administrator.de/contentid/14673

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ottscho
ottscho Aug 21, 2005 at 15:16:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
du musst die ip des routers angeben. aber bevor es funktioniert, musst du noch einige einstellungen auf deinem router ändern. du musst wissen, welcher port netmeeting benützt, und musst den dann auf der router freischalten und angeben, an welchen deiner beiden rechner es weitergeleitet werden soll. ich hoffe du hast verstanden was ich meine ;)
hab gerade geschaut, du musst den port 1504 freischalten.

viele erfolg
Ottscho