Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router wird nicht gefunden - Linksys - WRT54GS

Mitglied: wiedenmann

wiedenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 10879 Aufrufe, 3 Kommentare

trotz Anleitung funktioniert es nicht, alles wie in der Anleitung erledigt

Hallo,

ich möchte den Wireless LAN Router anschließen, doch er wird nicht vom System erkannt.
Auch wenn ich mich über die IP verbinde via IE funktioniert nichts.

Wie kann ich ihn konfigurieren oder einrichten.
Ich habe XP SP2

mfg
George
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 16:40 Uhr
Indem Du Dir zunächst folgende Website konsultierst und dabei auch ggf. den Userguide herunterlädst.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2007 um 13:47 Uhr
Dem Kommentar von gnarff ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !

Hier ein Schnellstart HowTo:

• Die RESET TASTE auf der Rückseite für mind. 20 Sek gedrückt halten, damit eine ggf. vorherige Konfig gelöscht wird und der Router auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt wird !!!
  • Du schliesst deinen PC/Laptop per Kabel an eins der 4 Switchports (LAN) des WRTs an !
  • Jetzt solltest du automatisch eine IP Adresse bekommen vom WRT im Bereich 192.168.1.0. Ein ipconfig in der Eingabeaufforderung sollte das bestätigen ! Es sollte dir klar sein das dafür deine LAN Verbindung in den TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen steht, ebenso der DNS Server !
  • Nun machst du deinen Browser auf z.B. Firefox und gibst oben im URL Fenster http://192.168.1.1 an, das ist die Default IP Adresse des Routers !
  • ...et voila !!! Da ist deine Setupseite. Auf der Seite Wireless setzt du jetzt die SSID auf einen individuellen Wert wie z.B. Kuhwiese, stellst die Verschlüsselung ein (am besten WPA) und das wars !

Wenn du nun unten in der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das Wireless symbol gehst und dir die Drahtlosnetzwerke in der Umgebung anzeigen lässt sollte dort auch deine Kuhwiese auftauchen ! Draufklicken...verbinden...das wars !

Achtung: Das LAN Kabel muss dann abgezogen sein !!! Windows kann NICHT mit 2 gleichzeitig in einem Netz aktivierten Adaptern arbeiten !!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.10.2007 um 16:47 Uhr
Wars das jetzt ?? Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht

gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater probleme mit Linksys E8350 Router

Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

Router & Routing

Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBlnRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag! mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Eine O2 Homebox 6641 stellt die Verbindung zum Internet her und bietet ...

Router & Routing

Linksys Router hinter FritzBox für Server-Testumgebung

Frage von deckard2019Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Windows Server Testumgebung aufbauen, um ein bisschen mit Windows Server 2012 R2 herumzuspielen. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 43 MinutenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung28 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...