Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Outlook ??

Mitglied: makro61

makro61 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 16:23 Uhr, 5229 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook im Netzwerk ?

Hallo ,

seit kurzem habe ich DSL - Verbindung über einen WLAN Router. Das Internet funktioniert an meinen so wie an mein Sohn seinen Rechner einwandfrei. Mein Outlook funktioniert- bloss das von meinen Sohn bekomme ich nicht zum laufen - wir haben getrennte e-mail Adressen bzw. sind getrennt bei Freenet regestriert. Was mache ich falsch ? Muss ich ein Home Netzwerk einrichten ? Wie geht das ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruss
Matthias
Mitglied: fritzo
28.11.2004 um 16:23 Uhr
Hi,

geh in Outlook mal auf das Menü Extras und dann:
-> E-Mail-Konten -> Vorhandene .. anzeigen -> Weiter -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Verbindung
Dort muß "Über das lokale Netzwerk verbinden" angehakt sein (wird wahrscheinlich schon so eingestellt sein).

So, ich vermute mal, Du gehst über den Proxy Deines Routers ins Internet, deswegen klappt auch der Zugriff im Browser. In den Netzwerkeinstellungen muß aber jetzt noch die Adresse des Routers eingetragen werden, damit der Rechner weiß, wohin er die Pakete routen soll, die nicht fürs interne Netz bestimmt sind.

-Öffne die Netzwerkeinstellungen (rechte Maustaste auf "Netzwerk", Eigenschaften)
-rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften aufrufen
-auf TCP/IP und dann wiederum auf Eigenschaften
-bei "Standardgateway" trägst Du die Adresse des Routers ein.
-prüf nach, ob auch ein DNS eingetragen ist, ansonsten trag diesen auch noch ein (wenn dein Router einen DNS-Server hat, dann den. Ansonsten nimm den DNS Deines Providers.
-"Ok"
-"Ok"

Check jetzt als letztes noch, ob der Router alle Pakete vom und zum Rechner und von und zum Mailserver durchlässt (evtl. blockt die Firewall Pakete auf tcp25 und 110? Dann solltest Du den Mailserver eintragen und Datenverkehr über diese Ports erlauben).

Das sollte es gewesen sein.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Netzwerkmanagement

Statische Route zwischen Modem und Router

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Router & Routing

Router über einen anderen Router erreichen

gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...