Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Outlook ??

Mitglied: makro61

makro61 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 16:23 Uhr, 5233 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook im Netzwerk ?

Hallo ,

seit kurzem habe ich DSL - Verbindung über einen WLAN Router. Das Internet funktioniert an meinen so wie an mein Sohn seinen Rechner einwandfrei. Mein Outlook funktioniert- bloss das von meinen Sohn bekomme ich nicht zum laufen - wir haben getrennte e-mail Adressen bzw. sind getrennt bei Freenet regestriert. Was mache ich falsch ? Muss ich ein Home Netzwerk einrichten ? Wie geht das ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruss
Matthias
Mitglied: fritzo
28.11.2004 um 16:23 Uhr
Hi,

geh in Outlook mal auf das Menü Extras und dann:
-> E-Mail-Konten -> Vorhandene .. anzeigen -> Weiter -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Verbindung
Dort muß "Über das lokale Netzwerk verbinden" angehakt sein (wird wahrscheinlich schon so eingestellt sein).

So, ich vermute mal, Du gehst über den Proxy Deines Routers ins Internet, deswegen klappt auch der Zugriff im Browser. In den Netzwerkeinstellungen muß aber jetzt noch die Adresse des Routers eingetragen werden, damit der Rechner weiß, wohin er die Pakete routen soll, die nicht fürs interne Netz bestimmt sind.

-Öffne die Netzwerkeinstellungen (rechte Maustaste auf "Netzwerk", Eigenschaften)
-rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften aufrufen
-auf TCP/IP und dann wiederum auf Eigenschaften
-bei "Standardgateway" trägst Du die Adresse des Routers ein.
-prüf nach, ob auch ein DNS eingetragen ist, ansonsten trag diesen auch noch ein (wenn dein Router einen DNS-Server hat, dann den. Ansonsten nimm den DNS Deines Providers.
-"Ok"
-"Ok"

Check jetzt als letztes noch, ob der Router alle Pakete vom und zum Rechner und von und zum Mailserver durchlässt (evtl. blockt die Firewall Pakete auf tcp25 und 110? Dann solltest Du den Mailserver eintragen und Datenverkehr über diese Ports erlauben).

Das sollte es gewesen sein.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Netzwerkmanagement

Statische Route zwischen Modem und Router

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Router & Routing

Router über einen anderen Router erreichen

gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...