Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Passwort löschen aber Einstellungen behalten

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 7776 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe hier meinen Router aber das Passwort habe ich nicht mehr. Wie kann ich es jetz machen das Passwort zu löschen aber die Einstellungen zu behalten??
Weil ich muss (will) einen Port freigeben muss dafür aber den Router umkofigurieren...

Also geht das oder muss ich nen Hardreset machen und alles neu Einstellen. Wäre schön wenn es anders geht weil den Router einzustellen dauert voll lange weil ich da 16 Cients eintragen muss...




thx und mfg


Enclave
Mitglied: leknilk0815
10.06.2006 um 19:29 Uhr
Hi,
unangenehm für Dich, aber dafür sind Passwörter eigentlich gedacht.
Möglich, daß es auch hierfür einen Hack gibt, den solltest Du hier aber eigentlich nicht bekommen.
Gruß - Toni
P.S.: Probleme dieser Art setzen aber unweigerlich einen Denkprozess in Gang, das ist das positive dran...(für's nächste Mal)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
10.06.2006 um 22:24 Uhr
Das Passwort hat zwar den Sinn das es schützt aber ich habe den Router ja neben mir stehen und könnte ihn auch resetten. Will aber die Einstellungen nicht neu vornehmen.


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.06.2006 um 23:02 Uhr
Öhm. ..
Meinst du nicht das es vielleicht interessant sein könnte was für einen Router du hast?

Bei Cisco Routern sollte sowas z.B. kein Problem sein und da steht auch auf den Seiten von Cisco wie es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.06.2006 um 10:42 Uhr
und nächstes mal das backup nicht vergessen - bei den meisten routern kann man dir konfig abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.06.2006 um 08:38 Uhr
...die dann ohne Passwort ungemein weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.06.2006 um 11:16 Uhr
... eigentlich sehr traurig, dass Du als "alter Hase" und mehrfacher Mod hier solch eine Frage stellst ...

Wenn Du schon weißt, dass das Einstellen "voll lange" dauert, kann ich Dir nur raten, nach der nächsten Konfiguration den Rat von Supaman zu berücksihctigen, dann ist ein Hardware-Reset kein Problem, gelle, leknilk0815 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 16:19 Uhr
Das Problem ist nur das ich das nicht eingerichtet hab sondern angerufen wurde das ich das "Problem" lösen sollte. Der bzw. die Firma die das gemacht hat ist Konkurs gegangen und das Passwort hat natürlich keiner ...

Und ich will das halt nich alles neumachen


Mfg

Enclave

PS: Komm erst am Freitag dahin und kann erst dann sagen was das für ein Router ist (die wichtigsten Sachen vergess ich immer )
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.06.2006 um 01:04 Uhr
So,

Ich weiß jetzt was das für nen Router ist. Der Router ist von NetGear undzwar das Modell WGR614.

Hilft das weiter ???

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HDD löschen aber Freigaben behalten?

Frage von maddocWindows Server9 Kommentare

Hi Leute. Folgendes Problem. Habe auf dem Server 2 Partitionen. C = System und D = Daten. Die Systempartition ...

Windows 10

Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht

Frage von MARBHDWindows 105 Kommentare

Hallo an alle zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Geräte: Lenovo L560 (aktuellste Treiber mittel ThinkVantage) Windows 10 Release ...

Exchange Server

Exchange 2013 Postfachinhalt löschen - AD element behalten

gelöst Frage von DellIncExchange Server2 Kommentare

Hallo, ist es machbar sämtlichen Inhalt eines Users zu löschen, jedoch nicht das AD-Element? Es soll dabei Kalender/Postfachinhalt etc. ...

Windows Server

Passwort von verbundenem Netzlaufwerk löschen

Frage von mastap2002Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen , ich hab da eine etwas seltsame Anfrage eines Kunden ;-). Also Wenn ich über Ausführen \\192.168 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 16 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...