Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router an PC dann Playstation 2, Internetfreigabe

Mitglied: Buggs

Buggs (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 5986 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr da,
hab da ein kleines Problem. Wie schon im Artikel beschrieben soll meine PS2 Inet über den Rechner bekommen. Dieser Rechner ist mit WLAN an den Router angeschlossen und an dem Rechner hägt mit Lan Kabel die PS2. Direkt kann ich die PS2 nicht an den Router anschließen wegen der Entfernung.
Versucht habe ich schon die Verbindungsfreigabe von Windows was nicht wirklich was brachte (habe einfach die Lan Verbindung (zur PS2) freigegeben). Hoffe das war richtig. Weiterhin auch noch mit ner Netzwerkbrücke versucht was überhaupt nicht geklappt hat (da kam ich nichtmal mehr mit dem PC ins Inet). Habe auch schon was von Routingsoftware gelesen aber keine gefunden und auch geht mir langsam die lust am probieren aus.

Deshalb brauch ich eueren Rat wie ich das mache. Lasst euch nicht von der Playstation abschrecken, die wird fast genau wie ein PC im Netzwerk gehandhabt.

Meine derzeitigen Configs mit denen ich meine versuche gestartet habe:
Router
IP: 192.168.0.10
Subnet Mask: 255.255.255.0

PC WLAN Karte
IP: 192.168.0.2
Gateway:192.168.0.10
DNS: 192.168.0.10

PC LAN Karte (wo die PS2 dran is)
IP: 192.168.0.1
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Gruß Tom
Mitglied: 10545
25.08.2005 um 06:43 Uhr
Moin,

gib Deiner LAN-Karte als GW die 192.168.0.2 (WLan-Karte). Als DNS trägst Du den Router ein.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Buggs
25.08.2005 um 15:10 Uhr
Danke erstmal für die antwort ich probiers mal aus und melde mich dann wieder.

gruß Tom

Edit: Da kommt die Meldung das es keine antwort vom dns server gibt. Firewall am Rechner ist deaktiviert, vom Router ist noch an.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.08.2005 um 06:35 Uhr
Hallo Tom,

sorry, nimm als DNS wieder die 192.168.0.1.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

Exchange Server

Exchange Kalender Internetfreigabe

Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kalender soll für unseren externen Partner erstellt und freigegeben werden. Diese besitzen keinen AD Account in ...

Router & Routing

Wie erkennt der Router den PC? (Kindersicherung)

Frage von MarabuntaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, für die Kindersicherung gibt es für den Router, soweit mir bekannt, nur diese Optionen: 1. Anschlussport 2. Computername ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung22 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...