chessymaster
Goto Top

Router / Remote-Management

Hi @ all,

ich möchte von außerhalb auf meinen router zugreifen.
habe den dl604 router von dlink. remote-management ist im router unter "tools" aktiviert, als ip als ip wird 0.0.0.0 (jeder rechner hat zugriff) verwendet, port 80 und eine dyndns hab ich auch eingerichtet unter www.dyndns.org.

will ich nun von außerhalb zugriff auf den router erlangen (http://<hostname>.kicks-ass.org)
passiert leider nichts. ich bekomme kein zugriff auf den router.

wenn ich allerdings in der konsole den router über die dyndns adresse anpinge, da erhalte ich auch ne antwort.

4 pakete gesendet und 4 pakete empfangen, 0 pakete verloren.

die verbindung besteht also, iwas blockt aber den zugriff von draußen ab. wahrscheinlich die firewall des routers, aber ich weiß absolut nicht, was ich einstellen muss, damit ich zugriff bekomme.

bitte ecuh daher um hilfe, danke

Content-Key: 40994

Url: https://administrator.de/contentid/40994

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: TheOllie
TheOllie 27.09.2006 um 13:37:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du mal den Port auf was anderes als den 80'er gestellt? 80 ist normalerweise der Standardport für http und somir für einen Webserver. Stelle ihn doch mal auf 8080 und teste es nochmal.

Ollie
Mitglied: aqui
aqui 28.09.2006 um 00:49:35 Uhr
Goto Top
Der Webzugang von außen ist dann nicht zugelassen oder wie beschrieben auf einem anderen Port. Es könnte auch sein das der Webzugang nur verschlüsselt aus Sicherheitsgründen zugelassen ist dann wäre es natürlich https://<hostname>.kicks-ass.org
Wenn explizit der Konfig Webzugang von außen erlaubt ist muss man nichts in der Firewall einstellen. Ansonsten musst du ein Portforwarding auf die lokale LAN IP des Routers einstellen, das sollte immer klappen. Aus sicherheitsgründen würd ich dann aber tunlichst einen anderen Port als 80 freigeben, damit dein Router nicht bei jedem minütlichen Portscan auf die Carrier IP Range der Welt bekanntgegeben wird ! ....wenigstens als kleine Hürde..