choffi66
Goto Top

Router/Repeater staendiger Verbindungsverlust

Innbetriebnahme Siemens Gigaste W-LAN Repeater 108

Hallo Fachleute,

seit einer Woche habe ich den Siemens Gigaset W-LAN Repeater 108 und habe enorme Probleme bei der Konfiguration am Siemens Gigaset W-LAN Router 555 DSL.

Die Verbindung am Siemens Router 555 DSL fällt ständig raus, so dass ich keine dauerhafte Verbindung zum Repeater aufbauen kann.

Bei dem Siemens Gigaset W-LAN 555 Router habe ich eine einwandfreie Verbindung mit meinem Notebook.

Auch die neue Firmware hab ich schon aufgespielt, nutzt leider nichts. Hardreset habe ich an beiden Geräten bereits durchgeführt.

Wer kann mir Tipps und Tricks verraten??? Oder ist vielleicht das Gerät defekt???

DANKE...

Content-Key: 27021

Url: https://administrator.de/contentid/27021

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 28, 2006, updated at Mar 30, 2023 at 00:06:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

vorweg: Ich habe den Betreff mal eine einen aussagekräftigen Titel editiert ? mit "Wer kennt sich aus" in Großschrift liest das keiner.

Zum Thema:

Wie weit sind Repeater und Router voneinander entfernt? Auch hier ist die Reichweite natürlich begrenzt. Setze ansonsten den Repeater mal probeweise auf ca. 2 Mtr. Entfernung (Sichtkontakt) zum Router und probiere es mal so eine zeitlang (1-2 Std. sollten reichen).

Probiere auch mal die Kanäle zu wechseln, möglicherweise "überlappen" hier Dein Netz und in der Umgebung befindliche Fremdnetze.

Welche Kanäle überlappungsfrei sind, siehst Du hier: Notebook "wirft" andere Rechner aus WLAN Netzwerk u hat keinen Seitenaufbau! IP Problem?.


Gruß, Rene
Member: Choffi66
Choffi66 Feb 28, 2006 at 09:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also der Repeater bricht auch die Verbindung ab, wenn er direkt neben dem Router ist.

Ich bin mir inzwischen auch schon nicht mehr sicher, ob der Repeater defekt ist.

Die Konfiguration vom Siemens Gigaset W-LAN 555 DSL ist ja auch kinderleicht, von dem her kann ich mir das nicht erklären.

Ich probiere das jetzt mal noch aus, sonst melde ich mich wieder im Forum.

Schönen Tag ....