alexi
Goto Top

router oder server

hallo,

unser netzwerk: (5 PCs an router verbunden)
habe ich eine andere möglichkeit (als:server + exchange...) die outlook zu synchronisieren?
kann ich den server auch al desktop-computer nutzen?

danke
alexi

Content-Key: 2095

Url: https://administrator.de/contentid/2095

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 21, 2004 at 12:30:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,


also einen Server sollte man nach Möglichkeit nie als Workstation mißbrauchen.... außer vielleicht in einer Entwickungsumgebung als Testplattform.

Anderstrum geht es sowieso nicht, da Microsoft nicht mehr als zwei Zugriffe auf eine Workstation zuläßt....

Sicherlich gibt es eine alternative zu Exchange, wenn es nur um das Synronisieren von Outlook geht, hier gibt es sehr preisgünstige Tools... beispielsweise:

http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php
http://www.outlookstore.de/

es gab vor einem halben bis dreivierteljahr sogar mal einen Bericht in der c'T womit man mit Skripten, relativ einfach Outlook synchron halten konnte... getestet habe ich das aber nie.

Wie die oben genannten Tools sind, kann ich dir nicht sagen, ich lese nur in der Fachpresse immer darüber, ich administiere nur größere Netze und dort wird immer Lotus, Exchange etc. eingesetzt....
Member: Maik
Maik Aug 25, 2004 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top

Anderstrum geht es sowieso nicht, da
Microsoft nicht mehr als zwei Zugriffe auf
eine Workstation zuläßt....


Hallo

Was meinst Du mit zugriffen??
Wenn Du Laufwerksverbindungen meinst (Freigaben) unterstützt ein nicht Server Windows normalerweise bis zu 10 Verbindungen!?

Was für so ein kleines Netz ja vollkommen reichen sollte!

Gruß
Maik