47747
Goto Top

Router mit SPI Firewall, Entweder VPN oder Remotezugriff, Geht nicht beides

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! (Habe den selben Beitrag eben schonmal geschrieben, aber ich glaube, er wurde nicht gepostet! Falls doch, bitte löschen!)

Ich habe einen Desktop-PC (Server, Win XP Pro) und einen Laptop (Client, Win Vista).
Beide gehen über einen Netgear-Router WGR614v2 ins Internet (WLAN).

Um von überall auf meinen Server zugreifen zu können, habe ich mir eine Remote-Verbindung eingerichtet.
Gleichzeitig möchte ich mich über eine rasphone.pbk Datei - dh VPN ohne den Cisco-Client - ins Uni-Netz einwählen können.

Leider geht aber immer nur eines von beidem:
Bei (im Router aktivierter) SPI-Firewall funktioniert die Verbindung ins Uni-Netz, aber keine Remoteverbindung.
Bei deaktivierter SPI-Firewall funktioniert keine rasphone-Verbindung, dafür aber der Remotedesktop.

Die Firewall im Router kann ich nicht editieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich beides nutzen kann?

Vielen Dank!

Edit:
Problem hat sich nach mehrmaligem aus- und anschalten der firewall von selbst gelöst

Content-Key: 58354

Url: https://administrator.de/contentid/58354

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 47747
47747 May 05, 2007 at 17:43:18 (UTC)
Goto Top
Hmm...Kaum hab ich den Beitrag fertig, funktioniert es! Kann leider nicht sagen, warum, ich habe einfach noch einmal die Firewall aus und angeschaltet....Komisch! Windows halt^^

Problem gelöst