Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router / Splitter hängt sich nach einem Telefonat auf

Mitglied: skydriver

skydriver (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 14:18 Uhr, 2891 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich ein Telefongespräch über das ISDN-Telefon beende, wird die Internetverbindung unterbrochen. Der Splitter ist über die internen Klemmen an die Hauptleitung angeschlossen, NTBA und ROUTER über die externen Anschlüsse an den Splitter. Das ISDN-Telefon ist über den Internen a/b-Anschluss am NTBA über eine Leitung vom Keller bis ins 1 OG an eine ISDN-Dose angeschlossen. Kann es sein, dass die Leitung zu lang ist?
Ich habe gesehen, dass es so genannte ISDN-Terminatoren gibt, brauche ich an der ISDN-Dose einen davon?
Eine andere Frage noch: die internen a/b-Anschlüsse am NTBA haben ja folgende Bezeichnung: 1a, 1b, 2a, 2b. Eine meiner ISDN-Dosen hat leider nur die Bezeichnung 3,4,5,6. Ich bin bisher nicht dahinter gekommen, welche Anschlüsse ich miteinander verbinden muss. Es währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: BartSimpson
16.05.2006 um 14:18 Uhr
schaue mal in Anleitung des Arcor NTBA's dort findes welcher Pin was ist
Die bezeichnung 1a.. bezieht sich auf den F Stecker die Bezeichnungen 2-6 jedoch auf die RJ45 Buchse. Nun zu deinem DSL Problem. Ich würde auch einden defekten Splitter tippen. Eventuell ist aber auch was in der Vermittlungsstelle bzw. dem NTBA hin. Da hilt nur ein Anruf bei deinem Anbieter. Denn der kann schauen, was auf der Leitung passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Asterisk VOIP - Externe Telefonate
Frage von bvdLinux2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das PBX - Asterisk in meinem Ubuntu 14.04 installiert und es funktioniert soweit. Nun möchte ...

TK-Netze & Geräte

Fritzbox 7490 - Bei Telefonat klacken bei Gegenstelle

Frage von CometcolaTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Moin, vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Wir haben eine Fritzbox 7490 VOIP-Telekom-Anschluss samt Fritzbox C4 ...

Batch & Shell

LogFile splitten

gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich muss per robocopy eine große Anzahl Dateien und Ordner kopieren. Das klappt auch ganz gut, ...

Netzwerke

Subnetz splitten

gelöst Frage von macherlthomasNetzwerke3 Kommentare

Hey Leute, ich hätte da eine doofe Anfängerfrage: Ich hab hier z.B: 2 Standorte (Verbindung über das Internet und ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...