Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

welchen router für VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 5018 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich möchte eine VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP einrichten.
mit dem vorhandenen Router T-Sinus 154 DSl geht das nicht wie ich erfahren musste.
Kann mir jemand einen preiwerten Router empfehlen der stabil läuft und VPn pass through ohne Zicken beherrscht? (möglichst billig und gute firewall). Dieser soll auf der Server seite installiert werden.
Auf der Client SEite ist es ja wohl auch möglich besagten T-Sinus 154 DSl einzusetzen der VPn pass through nicht beherrscht?
An einer Stelle wurde ein D-Link DI-604 empfohlen, ich habe aber auch schon viel negatives darüber gehört...
Vielen Dank für die Hilfe
ciao
MIchael
Mitglied: 27119
19.09.2006 um 23:09 Uhr
Wiso nicht einen VPN Router nehmen? Dann geht die VPN Verbindung vom Client bis zum Router, und ab da ist der client dann normal im netz und kann sich am server anmelden..

nur so ne Idee. Dann kann man sich das VPN auf dem Windows Server sparen.

Ansonsten find ich die SMC Barricade Router im Billigbereich nicht schlecht.
Bitte warten ..
19.09.2006 um 23:52 Uhr
Hallo
Danke für Dein Antwort!
Nein das VPN soll der Server verwalten.
Von den Barricade Routern weisst Du auch mit Sicherheit dass die VPN pass through unterstützen?
denn ich ärgere mich gerade mit einem (älteren) SMC 7004ABR herum der nicht ins Internet geht
ciao
MIchael
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
20.09.2006 um 06:29 Uhr
Wie wäre es mit Linksys und alternativen Firmware?
Oder mit nem günstigen Draytek Router?
Bitte warten ..
20.09.2006 um 09:06 Uhr
HAllo Daenni
welcher Linksys denn? und warum eine alternative Firmware? Ich würde gern möglichst wenig basteln. Es soll ausnahmsweise einfach funktionieren.
Die Draytecs sollen Probleme haben mit ADSL2+ Anschlüssen mit der Synchronisation. Ausserdem dachte ich auch an etwas billigeres.
Hat jemand schon z.B. einen Level-One FBR-1418 TX ausprobiert?
Bei Netzwerkkarten war Level-One immer preiswert und funktionierte.
ciao
MIChael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern
gelöst Frage von MrNightRouter & Routing9 Kommentare

Hallo an die Gemeinde Ich hoffe hier auf ein paar Spezialisten für VPN Verbindungen zu treffe, die mir mit ...

Netzwerkmanagement

VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen

Frage von cbx555Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hi, Ich weiß nicht so recht ob mein Problem dem Titel entspricht, da ich das nicht genau in einem ...

Router & Routing

Wieviele VPN-Verbindungen kann ein Router weiterleiten?

gelöst Frage von ichwaergerneschlauRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, wieder mal eine dumme Frage von mir ;-), aber wie viele VPN-Verbindungen gleichzeitig kann ein Feld-Wald-und-Wiesen-Router, z.B. eine ...

Mac OS X

VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP

gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen38 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...