Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer nur RouterIP in AccessLog

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 4611 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache Server hinter Router

Hallo,

bei nem Freund von mir ist in der access log von seinem apache server immer nur die Router IP eingetragen. egal wer auf seinen server geht, hat immer die interne ip des routers!? muss doch eine routereinstellung sein, oder?

bei mir funktioniert alles einwandfrei- habe wie er den aktuellen xampp installiert.


danke & gruß!
Mitglied: msstt
20.08.2005 um 16:28 Uhr
Was für einen Router hast du?
Was für einen Router hat er?

Ist das bei den z.B. Router von Dlink und Co nicht normal das der Router ins Netzwerk nur sich einträgt da er das NAT selber händelt?

Anfrage vom Web --> Router --> Router verpackt die anfragen in seine Frames und sendet diese an --> Server

Server antwortet an --> Router --> Router schaut in der Tabelle nach von wem die Anfrage kahm und schickt sie dann --> Empfänger im Web?

Oder stehe ich gerade neben mir, könnte durch aus sein an diesem komischen Tag.

Gruß
Marc

Werde doch morgen einfach mal meinen Router aus der Schublade holen und das Probieren....
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
20.08.2005 um 16:43 Uhr
also genaueres- ich habe einen Zyxel Router. Er leitet den Port 80 an den Server weiter. Allerdings stehen in meiner Access Log die richtigen IP's aus dem Netz drin.

Bei meinem Kumpel ist es genauso- nur das bei ihm [b]immer[/b] die IP seines Routers zu finden ist. Wir brauchen, da wir php programmieren, aber die richtigen IP's.

Ich weiß das Model des Routers allerdings nicht.

Gruß!
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.08.2005 um 08:45 Uhr
Hallo Hannes,

Marc hat das Problem schon richtig erkannt ? es liegt am NAT des Routers.

Es wäre schon wichtig zu wissen, welchen Router Dein Kollege hat. Ferner ist es auch möglich/denkbar, dass Du vielleicht NAT an Deinem Router ausgeschaltet hast (was ich übrigens nicht empfehle!)?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
21.08.2005 um 12:35 Uhr
Hi Rene!

Marc's Ansatz habe ich mir ja auch schon gedacht. Warum funktioniert es dann bei mir?

Wenn ich NAT bei meinem Router ausschalten würde, denn würde ich doch nicht mehr auf meinen Server kommen, weil NAT doch erst weiterleitet.!? Also der Service ist auf jedenfall an =)

Es handelt sich bei Ihm um einen D-Link Router.

Gruß, hannes
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...