andy210779
Goto Top

Routerperformanceproblem unter Kabel-Breitband

Hallo.

Ich bin selbst sehr Routerunerfahren. Für viel Geld haben wir vor etwa 2 Jahren eine LAN Netzwerk nachträglich installieren lassen und taten uns sehr schwer, einen geeigneten LAN-Router zu finden, den man problemlos an unsrem Clever Kabel 32 Anschluss so anbinden kann, dass auch Filmexporte von meinem MacMini zu dem angeschlossenen AppleTV funktionieren.
Nach langem Hin und Her sind wir dann auf das folgende Produkt aufmerksam geworden: Vigor2200E-plus
Jetzt musste ich aber feststellen, dass dieser Router nur Bandbreiten von bis zu 10 Mbit/s an den angeschlossenen Computer unterstützen würde. Dies war mir nicht bewusst. Nach dieser Angabe hier 4-Port-Switch mit 10/100 Mbit nahm ich an, dass bis zu 100 Mbit unterstützt werden würden. Könnt Ihr mir Tips geben, was ich nun machen kann oder Produkte empfehlen, die problemlos mit AppleTV zusammenarbeiten, aber auch bis zu 30 Mbit oder mehr unterstützen würden?
Vielen Dank im Voraus-

Content-Key: 118376

Url: https://administrator.de/contentid/118376

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jun 17, 2009 at 08:45:42 (UTC)
Goto Top
Nunja mal ne schnelle Frage:
An den Kabelanschluss sollte ja ein Modem hängen? oder habt ihr von eurem Provider nichts dazubekommen?
Ähm die Exporte vom Macmini zum AppleTv laufen ja übers Netzwerk und net über den Router ins Internet oder ?