Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routerproblem - einige Seiten sind im Internet nicht erreichbar, werden auf Login vom Provider umgeleitet

Mitglied: cleetz

cleetz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2005, aktualisiert 13:56 Uhr, 5307 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe einen Wlan-Router ( Netgear MR814 v3) eingebaut, jetzt komme ich nicht mehr auf alle Seiten im Internet.

Ich hab Kabel-DSL (blue-cable.de ), muß mich mit ner MAC-Adresse beim Provider anmelden und die MAC-Adresse muß beim Provider registriert sein. Wenn die MAC-Aderesse nicht stimmt komm ich automatisch auf die Konfigurationsseite vom Provider um das ändern zu können. Die MAC habe sich nun nach dem Einbau geändert (vorher PC-MAC, jetzt MAC vom Router), MAC vom Router ist angemeldet beim Provider, wenn ich auf einige Seiten gehe werde ich zum Kabel-Anbieter-Login umgeleitet...

Blöderweise sind die erst am Montag wieder erreichbar. Komisch ist, dass einige Seiten wie diese gehen... google geht, web.de geht nicht. GMX geht, arcor geht nicht...

Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass die Seiten, welche nicht erreichbar sind, völlig willkürlich sind und teilweise 5 min später wieder gehen.

Ich steig nicht ganz dahinter warum das so ist. Wenn gar nichts gehen würde - ok - irgendwo ein Fehler (warscheinlich bei mir...) aber einige Seiten kann ich aufmachen.

www.ticketfox.de geht zb. teilweise: Startseite geht, AGB gehen, wenn ich die Buchungsmaschine aufmachen will kommt da, wo normalerweise die Buchungsmaschine erscheint, das LogIn vom Kabelanbieter...

Was läuft da falsch?
Mitglied: schilderdoc
06.11.2005 um 13:56 Uhr
Ich würde mir mal von Netgear das Referenzhandbuch herunterladen
http://netgear.de/download/MR814/MR814v2GRManual.pdf

Auf Seite 32 unter Punkt d) findest du den Hinweis:

<Zitat>
MAC-Adresse des Routers bzw. Router MAC Address: In diesem Bereich wird die
Ethernet-MAC-Adresse festgelegt, die an dem Internet-Anschluss von dem Router
verwendet wird. Manche ISPS registrieren beim erstmaligen Öffnen Ihres Kontos die
Ethernet-MAC-Adresse der Netzwerkschnittstellenkarte Ihres PCs. Dann werden nur
Datenübertragungen von der MAC-Adresse des betreffenden PCs angenommen.
Mit dieser Funktion wird Ihr Router als dieser betreffende PC dargestellt.
Wenn Sie die MAC-Adresse ändern wollen, wählen Sie ?MAC-Adresse des Computers
verwenden bzw. Use Computer MAC address? aus. Daraufhin erfasst und verwendet der Router
die MAC-Adresse des PCs, den Sie zum betreffenden Zeitpunkt benutzen. Danach müssen Sie
immer den PC verwenden, der durch den ISP freigegeben ist, oder ?Diese MAC-Adresse
verwenden bzw. Use this MAC address? auswählen und eine andere Adresse eingeben.
</Zitat>

Damit sollte sich diese Frage erledigt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt

gelöst Frage von StaticCMS3 Kommentare

Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Setup meines lokalen Webservers (Apache, PHP, MySQL), und zwar wird die ...

HTML

Captive Portal login Seite

gelöst Frage von gansa28HTML2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe ein offenes Gäste WLAN über eine PFSense (2.3.2-RELEASE-p1) mit Captive Portal. Leider bin ich zu ...

MikroTik RouterOS

Hotspot leitet mich nicht auf die Login-Seite

Frage von devil77cMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt endlich mittels CAPsMAN meine AP´s hinbekommen wobei an jedem AP eine virtuelle Schnittstelle auf den ...

LAN, WAN, Wireless

Nur noch IPv6-Seiten erreichbar

gelöst Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Freunde, ich betreibe gerade Fernsupport für einen Kumpel der derzeit kein Internetzugang hat. nach unzähligem Bilder austauschen, konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...