hasso
Goto Top

Routerprobleme NETGEAR (Emailversand mit Anhang, Forenprofil aktualisierung)

Emailversand möglich, jedoch nur ohne Anhang. Timeout bei der Aktualisierung eines Forenprofils oder bei der Suche.

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router(n).

Surfen, ICQ, Torrent funktioniert alles normal.
Emailversand funktioniert auch, jedoch nur wenn keine Anlage angefügt ist. Sonst gibt es einen Timeout.

In diversen Foren funktioniert die Forensuche, bzw. das aktualisieren des Profils oder das hochladen eines Bildes nicht (Timeou

Ich hatte 2 verschiedene Netgear Router zur verfügung. Das Phänomen tritt jedoch bei beiden auf. Habe es auch mit beiden Routern an einem anderen DSL-Anschluss (auch DSL-Light mit 384/96) getestet.

Am Rechner kann es nicht liegen. In der Uni kann mein MacBook ohne Probleme Mails mit Anhang versenden.


Bin mit meinem Latein trotz einiger Erfahrung am Ende.


Gruß,
Patrick

Content-Key: 43503

Url: https://administrator.de/contentid/43503

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 01, 2006 at 15:09:29 (UTC)
Goto Top
Ungewöhnliches Verhalten....Ist das neueste Betriebssystem Image auf den Systemen ?? Obwohl das muss bei NetGear SW nichts heissen, oft wirds damit nur noch schlechter. Das kann aber bei dir ja nicht mehr passieren....Also das neueste Image einspielen, Factory Defaults laden und einen neuen Versuch starten..
Member: Hasso
Hasso Nov 01, 2006 at 19:22:16 (UTC)
Goto Top
Danke aqui,

ist aber leider schon bei beiden Routern die neuste Firmware gewesen...
Nach weiterer intensiver Recherche im Netz bin ich auf die Hinweise "MTU" und "UPnP"
gestoßen.

UPnP halte ich zwar für quatsch, werde aber trotzdem auch damit mal herumexperimentieren...

Schönen abend,
Patrick
Member: aqui
aqui Nov 01, 2006 at 20:06:14 (UTC)
Goto Top
UPnP sollte man IMMER abschalten auf Routern. Damit wird so ein Router angreifbar übers Netz !!
Für Router ist UPnP auch sinnlos.
MTU sollte auf 1492 stehen aber das ist eh Standard bei DSL gilt eigentlich auch für NetGear face-wink
Member: Hasso
Hasso Nov 01, 2006 at 20:09:22 (UTC)
Goto Top
so habe ich das bis jetzt auch immer gehandhabt...
habe versucht mit dem MTU wert tiefer zu gehen... Ohne Erfolg

Jetzt werde ich mir mal einen anderen Router besorgen und dann wohl morgen mit Netgear telefonieren face-sad
Member: aqui
aqui Nov 01, 2006 at 20:47:50 (UTC)
Goto Top
Wär mal interessant obs mit einem anderen Router klappt....bei der Menge der NetGear Threads hier würd mich das nicht groß wundern....