Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Routertabelle interpretieren

Mitglied: Butterblume

Butterblume (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 19:34 Uhr, 7934 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich kann die Routertabelle nicht wirklich interpretieren. Also habe ich hier einfach mal ein Beispiel. Ich habe aber zum Lösen eine andere Tabelle als diese.

1e78053ef4a8eb939c45111dd2d74d75-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Jetzt wie kann ich herausfinden, anhand dieses Bildes, an welche LANs (physische und logische LANs) ist dieser Host direkt angeschlossen?

- Welche Netzwerkkarten, d.h. welche IP-Adressen sind den physischen NICs zugewiesen? Local Loop Adapter: (127.0.0.1 ist im anderen Beispiel) k.A. was damit anfangen.

-In welche entfernt liegende Netze kann der Router Datagramme weiterleiten?

-Welche Route ist vermutlich fehlerhaft eingetragen.


Also ich benötige nicht wirklich die Lösungen, ich möchte eher wissen, wie ich zu den Antworten kommen kann.

Danke für eure Hilfe.

Kristy
Mitglied: aqui
24.06.2008 um 11:42 Uhr
Das ist ganz einfach !!! Die Adapter die unter Schnittstelle stehen sind die lokalen Adapter über die die Routing Wege gehen !
Nimmt man deine o.a. Tabelle als Grundlage hat dein Router ein Netzinterface in folgenden Netzen:
192.168.0.0 /24 (Eigene Interface Adresse: 192.168.0.105)
192.168.18.0 /24 (Eigene Interface Adresse: 192.168.18.1)
192.168.176.0 /24 (Eigene Interface Adresse: 192.168.176.1)

Er hat also ein Netzwerk Bein in den 3 Netzen ! Die 127.0.0.0 ist eine interne Schnittstelle, zählt also extern nicht.
Unter Gateway kannst du die next Hop Adresse in seinen lokalen Netzen sehen die zu den Zielnetzen führt die in der o.a. Routing Tabelle angegeben ist.

Ist also ganz banal und Networking Grundschule, 1. Klasse !
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.06.2008 um 12:43 Uhr
<total OT>

@aqui:
Kannst du das mit dem Netzwerkbein noch ein wenig weiter ausführen? Haben Netzwerke lange schlanke Beine oder so Sauerkrautstampfer? Und was tragen sie am Bein: Netzstrümpfe oder Jeans? Fragen über Fragen...

geTuemII

</>
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
24.06.2008 um 14:11 Uhr
@aqui

Merciii, du hast mir sehr geholfen! Habe dann noch ein bischen studiert und kann jetzt auf alle Fragen selber eine Antwort finden (bei meiner echten Tabelle). Super!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2008 um 17:23 Uhr
Oha... bei 2 Frauen (vermutlich ?) äußer ich mich nicht öffentlich zu dem Thema das Minenfeld ist zu groß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.06.2008 um 19:34 Uhr
Ach, daher dein Avatar: Angsthase

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

HTML interpretieren und zerlegen mit CSharp

gelöst Frage von it4baerVisual Studio1 Kommentar

Hallo, ich versuche aus einem großen HTML-"String" verschiedene Daten auszulesen und diese zu verarbeiten. Mit jquery geht das eigentlich ...

Outlook & Mail

Outlook Logging ETL Datei interpretieren

Frage von winIT3264Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe Outlook Logging aktiviert und Outlook erzeugt drei ETL Dateien. Ich habe sie in den WIndows Performance ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...