Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Routertausch keine Internetverbindung mehr

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 3072 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einem Windows 2003 Server mit Active Directory und 5 Client Rechnern. Der Server dient gleichzeitig als DNS und DHCP Server für die Clients. Ein Router managt die Verbindung zum Internet. Jetzt soll der Router (Telekom) getauscht werden gegen einen Dlink DI804. Wenn ich den Router tausche (bei beiden gleiche Gateway-IP) kann ich direkt am Server noch surfen aber bei den Client-PC´s geht nichts mehr, immer timeout. Muss ich den Router am Server neu anmelden?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Peter
Mitglied: dreadnik
05.02.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Huppsi,

hat sich denn der ISP geändert?
Die externen DNS-Server werden ja auf deinem DNS unter Weiterleitungen konfiguriert.
Kommt man denn von den Clients aus bei direkter Eingabe der IP-Adresse auf Internetseiten?


Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
05.02.2008 um 12:58 Uhr
ist die ipadresse des routers, gleich der ip-adresse seines vorgängers? können die clients den server bzw. den router pingen? kann der server den router, bzw. die clients pingen?
ich weiß nicht was du damit meinst, den router am server anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
05.02.2008 um 13:21 Uhr
@dreadnik: Nein ISP ist derselbe wie vorher. Das mit den IP-Adressen werde ich mal probieren.

Die IP Adresse des Routers ist die gleiche seines Vorgängers. Die Clients können pingen, den Router, den Server und sogar Internet-Adressen werden beim Ping in IP aufgelöst. Nur halt im Browser kommt Server oder DNS nicht gefunden. Mit Anmelden meinte ich, vielleicht muß ich im Server noch irgendwo die MAC-Adresse des Routers eintragen ? Ich komm ja von den Clients auch auf das Konfigurations-Menü des Routers drauf. Ich vermute das nach dem Routertausch irgendwas mit dem DNS Server auf dem Windows-Server nicht mehr funktioniert, aber was?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

SBS2011 Routertausch DSL - Kabel funktioniert nicht

Frage von joeWindows Netzwerk12 Kommentare

erstmal ein freundliches Hallo an alle, nach längeren Suchaktivitäten hier im Forum und in den Weiten des Www möchte ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk

Teilweise Internetverbindung

gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...