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Routing/Portweiterleitung an Eumex 300IP zu FVS114 (5631/5632/3389)

Eumex 300IP als Telefonanlage und Modem, FVS114 als Router

Hallo,

ich habe folgenden IST-Zustand:
Eumex 300IP (LAN 192.168.100.50 mit Routing auf 192.168.200.1) ist DSL-Modem und Telefonanlage. Dahinter
Netgear FVS114 (WAN 192.168.100.100 LAN 192.168.200.1) ist Router.
Alle Clients haben statische IP-Adressen.

SOLL-Zustand:
Es soll auf den Client 192.168.200.10, 192.168.200.15 die Ports 5631/5632 für PCAnywhere zugelassen werden.
Ebenso sollte MS RemoteDesktop funktionieren.
Ich habe die Ports in der Eumex auf 192.168.100.100 (WAN FVS114) weitergeleitet und von dem FVS114 auf den Client (192.168.200.10),
aber nichts funktioniert.

An was kann das liegen?

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Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 15, 2006 at 10:55:56 (UTC)
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Hallo,

wenn es ein XP Client mit SP2 ist könnte die XP Firewall schuld sein dran.
Dort die Ports freigeben.

Gruß MCSE_Cheffe
Mitglied: 38398
38398 Nov 15, 2006 at 13:18:13 (UTC)
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Hallo,

vielen Dank für die erste Info. Es dreht sich allerdings bei den Port 5631/5632 um einen Win2000Prof SP4.
Bei dem 3389 dreht es sich um einen WinXP prof mit SP2. Allerdings funktioniert ja schon das PCAnywhere nicht. Ich werde es auf jeden Fall mit ausprobieren.
Könnte irgendeine Adressierung falsch sein??

WAN - Eumex LAN (192.168.100.50) Routing auf 192.168.200.1
WAN FVS114 (192.168.100.100) - LAN FVS114 (192.168.200.1)

Bei der Eumex sind die Ports offen und auf 192.168.200.1 weitergeleitet.
Bei dem FVS114 sind sie geöffnet und auf den jeweiligen Host weitergeleitet.
Was kann noch fehlen??

Grüße Thanx