Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing/Portweiterleitung an Eumex 300IP zu FVS114 (5631/5632/3389)

Mitglied: 38398

38398 (Level 1)

15.11.2006, aktualisiert 14:18 Uhr, 5644 Aufrufe, 2 Kommentare

Eumex 300IP als Telefonanlage und Modem, FVS114 als Router

Hallo,

ich habe folgenden IST-Zustand:
Eumex 300IP (LAN 192.168.100.50 mit Routing auf 192.168.200.1) ist DSL-Modem und Telefonanlage. Dahinter
Netgear FVS114 (WAN 192.168.100.100 LAN 192.168.200.1) ist Router.
Alle Clients haben statische IP-Adressen.

SOLL-Zustand:
Es soll auf den Client 192.168.200.10, 192.168.200.15 die Ports 5631/5632 für PCAnywhere zugelassen werden.
Ebenso sollte MS RemoteDesktop funktionieren.
Ich habe die Ports in der Eumex auf 192.168.100.100 (WAN FVS114) weitergeleitet und von dem FVS114 auf den Client (192.168.200.10),
aber nichts funktioniert.

An was kann das liegen?
Mitglied: MCSE-Cheffe
15.11.2006 um 11:55 Uhr
Hallo,

wenn es ein XP Client mit SP2 ist könnte die XP Firewall schuld sein dran.
Dort die Ports freigeben.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: 38398
15.11.2006 um 14:18 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die erste Info. Es dreht sich allerdings bei den Port 5631/5632 um einen Win2000Prof SP4.
Bei dem 3389 dreht es sich um einen WinXP prof mit SP2. Allerdings funktioniert ja schon das PCAnywhere nicht. Ich werde es auf jeden Fall mit ausprobieren.
Könnte irgendeine Adressierung falsch sein??

WAN - Eumex LAN (192.168.100.50) Routing auf 192.168.200.1
WAN FVS114 (192.168.100.100) - LAN FVS114 (192.168.200.1)

Bei der Eumex sind die Ports offen und auf 192.168.200.1 weitergeleitet.
Bei dem FVS114 sind sie geöffnet und auf den jeweiligen Host weitergeleitet.
Was kann noch fehlen??

Grüße Thanx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Xerox Worcentre 5632 Einrichtungsproblem
Frage von ir-systemlineTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Guten Tag zusammen, suche Informationen zum Einrichten derMail- und Scanfunktin beim o. g. Gerät. Im Handbuch werden die Funktionen ...

Router & Routing

Die vorgeschobene Freitagsfrage : Unterschied Portweiterleitung -und Triggering und statisches Routing für NAS ? protokolle?

gelöst Frage von konstrukt777Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute nicht Freitag! aber die Frage brennt mir unter den Nägeln :) Folgendes Szenario : ...

Xenserver

Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein

Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Router & Routing

Portweiterleitung auf VPN Netz

Frage von gamerffRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...