Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing Problem

Mitglied: sunnyddorf

sunnyddorf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2004, aktualisiert 01.09.2004, 10146 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

2 Netzwerke an verschiedenen Standorten

Netzwerk a: 192.168.0.*
Admin Arbeitsplatz: 192.168.0.1
VPN Router: 192.168.0.250

Netzwerk b: 192.168.2.*
VPN Client (PC Mit VPN Software): 192.168.2.251
User Workstation: 192.168.2.1

Beide Netzwerke sind via VPN und verbunden (keine statischen IPs - DynDNS wird eingesetzt)
Der VPN Client 192.168.2.251 stellt eine VPN Verbindung zum Router 192.168.0.250 her.

Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Von Netzwerk B kann man ALLE Pc in Netzwerk A erreichen.

Nun zu meinem Poblem:
Ich kann von Netzwerk A nur den VPN Clinent 192.168.2.251 erreichen.
Wenn ich versuche 192.168.2.1 (Client PC) anzupingen, dann gibt es nen Time Out.

Wo und wie muss ich den Routingtable andern um von Netzwerk A alle Rechner in Netzwerk B erreichen zu können ??

ich hoffe ich habe das hier so halbwegs verständlich geschrieben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Grüße

Sven
Mitglied: huppsi
23.08.2004 um 08:20 Uhr
Na wie die Software schon sagt : "VPN-Client" kein VPN-Server. Das musst du mal ändern, das dort eine VPN Server-Version läuft dann klappt das auch mit dem Nachbarn
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
01.09.2004 um 12:00 Uhr
hast du bei deiner VPN im netzwerk a auch den richtigen gatway (für netzwerk b) eingetragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SG300 - Routing Problem
Frage von StandardpasswortSwitche und Hubs15 Kommentare

Okay, wie erwartet bekomme ich die das Routen mit dem SG300 nicht hin. Hier nochmal die gewünschte Zielkonfiguration: VLAN10: ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet
Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
Frage von intaneRouter & Routing12 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Router & Routing
PFsense Routing Problem
Frage von daMopsiRouter & Routing

Hallo Zusammen, vorab ein paar Informationen. Als Firewall haben wir eine PFSense (aktuelle Firmware) im Einsatz. Diese reicht soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...