Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing und RAS Fehler (800703eb)

Mitglied: 58165

58165 (Level 1)

29.11.2007, aktualisiert 15.05.2008, 7332 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe jetzt schon alles Threads mit Roung und RAS gelesen und ich kann mir jetzt einfach nicht mehr anders weiterhelfen als hier zu Posten!
Ich habe einen Windows 2003 R2 Standard Server und eine AVM Fritz-Karte. Die installation der CAPI-Treiber funktionier ohne Probleme! Das Einrichten der Verbindung ist auch ohne besondere vorkommnisse aber wenn ich ich die Modem von den Ports ausschließen will kommt beim Bestätigen dieser Aktion immer diese Meldung.

Die Portinformationen konnten nicht gespeichert werden.

Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
(800703eb)

Hatte einer von euch schon mal dieses Problem und konnte es auch lösen?
Mitglied: sp00ner
15.05.2008 um 12:56 Uhr
Hi,

bin gerade auf deinen thread gestoßen.

ich habe ein ähnliches problem, wenn ich routing und ras einrichten möchte und einen wan-miniport (pptp) erzeugen möchte, kommt genau diese fehlermeldung.

ich habe auch einen 2003 r2 standard server hier.

was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass sich ein faxserver mit einem domaincontroller beißt, also wenn du beides installieren möchtest, musst du erst den faxdienst installieren und den server danach zum dc raufstufen.

wenn du mittlerweile weißt, woher dieser fehler genau kommt, würde ich mich über ne rückmeldung freuen.

viele grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 58165
15.05.2008 um 13:22 Uhr
Also das was ich heraus bekommen habe, ist das es am dem Service Pack 2 von Windows 2003 Server liegt. Es ist auch egal ob es die Standard oder die SBS Edition ist!
Mir ist auch klar das man natürlich keine Fritz-Karte reinbaut aber leider geht das bei uns nicht anders, da die B1 karten 5,0 Volt haben und die neuen Server haben das eben nicht mehr! Irgendwie ist da ne zwickmühle!
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
15.05.2008 um 17:20 Uhr
ich habe gerade n 2003 mit integriertem sp1 neu aufgesetzt, faxdienste installiert (funktioniert) und installiere jetzt das sp2 hinterher.

ich bin gespannt
Bitte warten ..
Mitglied: 58165
15.05.2008 um 18:54 Uhr
Sollte klappen! :D
Gib bescheid wies gelaufen ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

BPA streicht Fehler an die mir nicht wirklich klar sind (Routing und RAS)

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server2 Kommentare

Guten Abend, Der Best Practive Analyzer zeigt mir einige Probleme an, wo ich einfach nicht verstehe, wo denn das ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Windows Netzwerk

Win 2012R2 Server RAS und Routing

Frage von thomas-99Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe heute einen Tag versucht absolute Basics durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Win 2012R2 Server hat zwei Nics. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...