freddydiekante
Goto Top

Routing und Ras (Fehlerprotokollierung)

Hallo Zusammen,

ich habe bisher mein Netzwerk über einen DSL Router (so ne Hardwarekiste für 50 Euro) mit dem Internet verbunden. Neuerdings wähle ich mich nun über einen Windows 2003 Server ein, der als Software Router fungiert.

Nun folgendes Problem: Wenn der Rechner sich einwählt, dann bricht nach einer bestimmten Zeit die Verbindung ab, zuerst dachte ich das läge am RAM, habe den aufgestockt, aber es passiert immernoch, ich habe also den Fehler weiter analysiert und bin drauf gekommen, das es immer abstürzt wenn viel Traffic vorhanden ist. Die Rätselslösung war nun, das ja bei TCP/IP ständig mal fehlerhafte Pakete ankommen und der Routing und RAS Dienst die alle(!!) Protokolliert. Beim Surfen sind das ~10 Logeinträge pro Sekunde und ansonsten etwa einer alle 10 Sekunden. Die Frage ist nun, wie kann ich die Protokollierung deaktivieren?
Ich habe es schon über "Routing und Ras" - > "Eigenschaften des Servers" -> "Protkollierung" ausprobiert und da die Protkollierung auf "Keine" und einmal auch auf "NUr Fehler " (Der Logeintrag ist ne Warnung) gestellt. LEide rohne erfolg, es werden immernoch alle Fehler geloggt. Die einzigste Lösung war nun das Logfile auf 1 GB zu stellen, das kanns ja aber auch net sein!

Hat da vielleicht jemand ne idee wie man das abschalten kann?
Oder umgehen?

Danke schonmal , Grüße

Manuel

Content-Key: 12938

Url: https://administrator.de/contentid/12938

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Servas
Servas 11.07.2005 um 01:08:25 Uhr
Goto Top
Denke es hat nichts mit dem Logfile zu tun, eher mit einer automatischen Trennung oder so.

Wenn es wirklich von Logfile kommt würde ich per Script mit vorgegebenem Zeitplan den Dienst stoppen das Logfile löschen und wieder starten.


Hoffe er funktioniert.


MfG
Servas
Mitglied: 6080
6080 11.07.2005 um 09:37:25 Uhr
Goto Top
Also ich denke, Ihr macht hier ein bißchen den Bock zum Gärtner.
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, warum ewig falsche Pakete ankommen und die gfs. Filtern.
Die Logfunktion hat ja durchaus Ihren Sinn.

Gruß
Jens
Mitglied: freddydiekante
freddydiekante 11.07.2005 um 21:26:56 Uhr
Goto Top
Naja, die Trennung kommt ja alle 24 Stunden, der Fehelr alle sekunde bis alle 10!
Daran liegt es also net.
Wie kann man das eventlog denn per Komamndozeile löschen bzw leeren lassen?
Danke!
Mitglied: freddydiekante
freddydiekante 11.07.2005 um 21:28:30 Uhr
Goto Top
Ich habe nie den Sinn bestritten.
Die "falschen" bzw besser gesagt kaputten pakete kommen ja nur beims urfen, und sind meines wissens nach völlig normal, durch TCP/IP da ja Pakete teilweise von wo weiß woher kommen und dann einfach bits und bytes verschwinden und somit das Paket kaputt ist...
Mitglied: Servas
Servas 12.07.2005 um 00:49:20 Uhr
Goto Top
Probier zuerst das Logfile einfach zu verschieben wenn der Dienst gestoppt ist !
Danach müsste der Server ein neues erstellen.

Wenn das funktioniert kannst du ein Batchfile erstellen das den Dienst stoppt, das Logfile verschiebt oder löscht und danach den Dienst wieder startet.

Planen kannst du das ganze mit dem Task Scheduler.

(meinst du jetzt das Eventlog oder das RASLog)

Beim Eventlog kannst du ja einstellen -> bei Bedarf überchreiben

Aber besser wäre schon wenn du mal den Fehler postest um vielleicht dort zu suchen.
Mitglied: freddydiekante
freddydiekante 12.07.2005 um 08:14:05 Uhr
Goto Top
So, der Fehler:

Quelle: RMSPPPOE
Kategorie: Keine
Ereignis: 63
Typ: Warnung
Received a PPPoE Session packet for an unknown session. Ignoring this packet.
Mitglied: Servas
Servas 21.07.2005 um 15:30:49 Uhr
Goto Top
Sorry war länger nicht ON !

Hab mal alle Hinweise durchgesehen und es steht hier auch nur man sollte die Warnungen deaktivieren.
Ist auch eine Anleitung dabei.
http://www.raspppoe.com/README2K.HTM
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=63&eventno=1474&sour ...


MfG
Servas