85807
Goto Top

Routing und RAS für SBS

Hallo,


Habe einen SBS 2003 bei dem Routing und RAS deaktiviert wurde. Natürlich sind jetzt alle Konfig für die SBS VPN Verbindung weg.
Wie stell ich diese wieder richtig ein, damit die Remoteclients eine VPN Verbindung aufbauen können?

Es geht um dieses hilfreiche kleine Tool "Verbindung mit Small Businesss Server herstellen"

RAS (DFÜ oder VPN) ?
VPN-Zugriff und NAT ?

Content-Key: 167333

Url: https://administrator.de/contentid/167333

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jun 01, 2011 at 11:54:45 (UTC)
Goto Top
Die Konfiguration wurde beim deaktivieren gelöscht. Die musst Du neu erstellen.

Gruß

Michael
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2011 at 13:01:17 (UTC)
Goto Top
Hey miklein.

Danke für die kurze Zusammenfassung des von mir bereits geschilderten.
Ändert aber nichts an meiner noch offenen Frage ;)

lg
Chris
Member: j.eichenberger
j.eichenberger Jun 01, 2011 at 14:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also wichtig ist das auf dem VPN Server, die Netzwerkinterfaces wieder Aktiviert sind für VPN. NAT kommt drauf an wo du es gemacht hast? eigentlich musst du nochmals neu den VPN einrichten jenach dem kann dieser auf verschiedene Arten Installiert/Konfiguriert werden.
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2011 at 14:46:35 (UTC)
Goto Top
Hmmm,

Ich werd mir einfach das ganze bei einem anderen SBS 2003 ansehen und die Einstellungen abgleichen. Geht ja nur um die Standard konfig die schon bei der Installation war.
Falls Du es aber weisst, was der SBS 2003 für eine Standard VPN dort einrichtet wäre es toll wenn du es niederschreiben oder einen Link posten könntest.
Mitglied: 21277
21277 Jun 03, 2011 at 08:22:15 (UTC)
Goto Top
naja, die Raseinstellungen musst Du schon wieder konfigurieren. face-wink