Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Routing Tabelle ändern ohne Lokale Admin-Rechte

Mitglied: GQHDirigent

GQHDirigent (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2003, aktualisiert 30.08.2004, 15385 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet.
Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine Batch-Datei ins Autostart kopiert, die dann ausgeführt wird und das Routing festlegt. Dies mache ich , damit, wenn sich am Routing etwas ändert, ich nur diese eine Datei anpassen muß und die Leute müssen dann ihre Rechner neu starten.
Leider funktioniert dieses eintragen der Routen nur, wenn die User lokale Adminrechte haben. Ansonsten läuft zwar das Batch ab aber die Routen werden nicht hinzugefügt.
Wie kann ich das Routing eintragen, ohne den Usern lokale Adminrechte geben zu müssen ????
Mitglied: Gruss
11.04.2003 um 12:34 Uhr
>Versuche die die Datei zu verschieben. Also von C:winntprofilsadministratorstartmenüprogramme... nach C:winntprofilsall usersstartmenüprogramme...
Bitte warten ..
Mitglied: Starlet
30.08.2004 um 13:42 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, und zwar möchte ich mit dem Befehl
netsh beim Start verschiedene IP-Adressen, Gateway usw einstellen.
Leider läuft die erstellte BATCH-Datei nur korrekt, wenn der User Admin-Rechte hat.
Es müsste also möglich sein , die BAT-Datei unter ADMIN-Rechten
im Autostart laufen zu lassen. Ich habe bisher keine Lösung, vielleicht ist aber inzwischen
ein Weg gefunden ?

MFG
Starlet
Bitte warten ..
Mitglied: GQHDirigent
30.08.2004 um 15:02 Uhr
Hallo

in der tat habe ich das Problem mittlerweile gelöst.
Auch für dich habe ich die ideale, kostenlose Lösung.

Du mußt das Script mit Adminrechte als Dienst starten.

Dazu benötigst du aber ein paar Dateien.
Ich schicke sie dir gerne zu
Melde dich einfach
Meine E-Mail-Adresse findest du unter www.et-computerservice.de

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Windows Server

Ändern des Passwortes eines Lokalen Admins über GPO

gelöst Frage von Yell-ingWindows Server15 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu in der Firma und werde die Administration bald übernehmen. Auf allen Clientrechnern wurde ein ...

Windows 7

Lokales Admin-PW auf Windows 7-Systemen ändern

gelöst Frage von 1410640014Windows 75 Kommentare

Hallo, ist vielleicht eine 0815-Aufgabe, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber wie kann man in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...