computerluder
Goto Top

Routing u. RAS - Windows Server 2003 - keine Einwahl möglich

W2k3 Server mit Routing & RAS incl. VPN. Nach einem Fehler im NTFS Dateisystem habe ich keine Möglichkeit mehr auf dem RAS Server zuzugreifen!

Auf einem W2k3 Server läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme Routing & RAS incl. VPN. Nach einem Fehler im NTFS Dateisystem habe ich keine Möglichkeit mehr auf dem RAS Server zuzugreifen. D.H. auch vom lokalem Netzwerk, sowie über eine installierte Fritz-Card (DFÜ) ist der Server nicht mehr erreichbar. (Bricht also während der Einwahl mit der Meldung" Der Remotecomputer antwortet nicht..." ab.)
Auch eine nochmalige Neukonfiguration des RAS Servers hat nichts gebracht.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich ein Image des Servers auf einer VW-Ware Maschine wiederhergestellt und siehe da, die Kiste läuft (Einwahl ohne Probleme möglich) Da waren sie wieder meine Probleme, was kann ich tun. Vielleicht irgendeine DLL neu registrieren? Wenn jemand eine zündende Idee hätte, würe ich dankbar.

Content-Key: 83650

Url: https://administrator.de/contentid/83650

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 21.03.2008 um 11:37:27 Uhr
Goto Top
Ist das lauffähige Image der 'Jetztzustand' des Servers oder ein älterer Schnappschuss?
Mitglied: Computerluder
Computerluder 21.03.2008 um 11:53:13 Uhr
Goto Top
Das Image ist natürlich der IST-Zustand des Servers incl. des Fehlers. Ich wollte mit diesem Image eigentlich den Fehler suchen, aber auf der VM funktioniert ja alles.
Gruss CL
Mitglied: sysad
sysad 21.03.2008 um 12:13:48 Uhr
Goto Top
Das Image ist natürlich der IST-Zustand
des Servers incl. des Fehlers. Ich wollte mit
diesem Image eigentlich den Fehler suchen,
aber auf der VM funktioniert ja alles.
Gruss CL

Das deutet auf einen Treiberfehler hin. In der VM werden deren Treiber verwendet und der Host sieht die HW nicht bzw nur das was VM ihm zeigt.
Mitglied: Computerluder
Computerluder 21.03.2008 um 14:25:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, an die Treiber hatte ich auch schon gedacht, allerdings klappt z.B. die Fritz-Card mit anderen Anwendungen, wie auch der interne Netzwerkverkehr über die Netztwerkarte. Auch in der Ereignisanzeige ist keine Meldung, welche auf irgendetwas in diese Richtung hindeutet.
Gruss CL