Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing u. RAS - Windows Server 2003 - keine Einwahl möglich

Mitglied: Computerluder

Computerluder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 14:25 Uhr, 4759 Aufrufe, 4 Kommentare

W2k3 Server mit Routing & RAS incl. VPN. Nach einem Fehler im NTFS Dateisystem habe ich keine Möglichkeit mehr auf dem RAS Server zuzugreifen!

Auf einem W2k3 Server läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme Routing & RAS incl. VPN. Nach einem Fehler im NTFS Dateisystem habe ich keine Möglichkeit mehr auf dem RAS Server zuzugreifen. D.H. auch vom lokalem Netzwerk, sowie über eine installierte Fritz-Card (DFÜ) ist der Server nicht mehr erreichbar. (Bricht also während der Einwahl mit der Meldung" Der Remotecomputer antwortet nicht..." ab.)
Auch eine nochmalige Neukonfiguration des RAS Servers hat nichts gebracht.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich ein Image des Servers auf einer VW-Ware Maschine wiederhergestellt und siehe da, die Kiste läuft (Einwahl ohne Probleme möglich) Da waren sie wieder meine Probleme, was kann ich tun. Vielleicht irgendeine DLL neu registrieren? Wenn jemand eine zündende Idee hätte, würe ich dankbar.
Mitglied: sysad
21.03.2008 um 11:37 Uhr
Ist das lauffähige Image der 'Jetztzustand' des Servers oder ein älterer Schnappschuss?
Bitte warten ..
21.03.2008 um 11:53 Uhr
Das Image ist natürlich der IST-Zustand des Servers incl. des Fehlers. Ich wollte mit diesem Image eigentlich den Fehler suchen, aber auf der VM funktioniert ja alles.
Gruss CL
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.03.2008 um 12:13 Uhr
Das Image ist natürlich der IST-Zustand
des Servers incl. des Fehlers. Ich wollte mit
diesem Image eigentlich den Fehler suchen,
aber auf der VM funktioniert ja alles.
Gruss CL

Das deutet auf einen Treiberfehler hin. In der VM werden deren Treiber verwendet und der Host sieht die HW nicht bzw nur das was VM ihm zeigt.
Bitte warten ..
21.03.2008 um 14:25 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, an die Treiber hatte ich auch schon gedacht, allerdings klappt z.B. die Fritz-Card mit anderen Anwendungen, wie auch der interne Netzwerkverkehr über die Netztwerkarte. Auch in der Ereignisanzeige ist keine Meldung, welche auf irgendetwas in diese Richtung hindeutet.
Gruss CL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Ras u Routing
Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Netzwerk

PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich

Frage von Herbrich19Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne in Routing und RAS ein PPPoE Server einrichten um den Server als BRAS zu nutzen. ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT3002 RAS Einwahl

Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...