Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing ziwschen 2 Windows 2003 Servern

Mitglied: Matzeeg3

Matzeeg3 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 3424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe 2 Windows 2003 Server.

Der eine steht bei uns an unserem hauptstandort. Er hat die IP: 99.16.43.3
auf ihm ist nur Routing und Ras und Terminalserver installiert.

Er nennt sich H002

der 2. Server (H003) steht auf einer baustelle, er hat Routing und Ras, Terminaldienst, DNS, DHCP, Wins installiert.
Die DNS informationen holt er sich aus dem Server H001. Der DHCP Server verteilt den adressbereich 192.168.0.1-192.168.0.254

Der Server h001 ist auch im selben standort wie der server h002 und ist der DC, DHCP, WINS und DNS Server.

Beide Server sind nach diesem:

http://www.stefan-korn.de/website/computer/winroutingtut.html

Toturial eingerichtet.

Der Server h002 soll sich nicht in den h003 einwählen sonder nur der h003 in den h002 das funktioniert auch super.

nun mein problem:

Wenn der h003 die Verbindung zum h002 aufgebaut hat dann kann leider nur der h003 auf das netzwerk des h002 zugreifen. Die Clients die sich hinter dem h003 befinden und ihre IP adresse, DNS und Gateway adressen vom DHCP server bekommen kommen leider nicht in das netzwerk des hauptstandortes. genauso ist es umgekert. Der h002 kann im vollem umfang auf das Baustellennetzwerk zugreifen nur leider keiner der anderen clients.

Eins ist mir heute ein wenig sehr spanisch vor gekommen. ich habe auf allen server Terminalservice installiert. wenn ich jetzt vom hauptstandort den H003 anpinge bekomme ich Zeitüberschreitung der anforderung. Sobald ich aber mit RDP auf h003 verbinde bekomme ich das bild des Servers.

Leute könnt ihr mir helfen? Ich weis nicht weiter. Wenn noch fragen sind bezüglich konfiguration kann ich gerne Screenshots machen oder die Config schreiben.

Danke im Vorraus

Gruss
Matze
Mitglied: pinguin79
06.06.2006 um 18:00 Uhr
Hi,
hast du zwischen den Servern noch ein Firewall?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
06.06.2006 um 21:54 Uhr
Hi,
hast du zwischen den Servern noch ein
Firewall?

Gruß
Pingu

Kann ich nur verneinen. Kleine info noch. Die Server wählen sich ein! Nicht über INet. Nein sie bauen eine Wählverbindung auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
07.06.2006 um 09:30 Uhr
habe es selber hin bekommen. war ein problem mit 2 routern an einem standort. aber jetzt läuft alles. drotzdem danke für euere bemühungen.

Gruss
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem

Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Netzwerkmanagement

2 Adressbereiche auf einem DHCP-Server (Routing)

Frage von P.SodemannNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, meine Frage bezieht sich, wie oben erwähnt, auf das Routing zwischen mehreren Adressbereiche auf einem DHCP-Server. Folgendes Szenario: ...

Windows Server

Routing Dienst - Standard Routing auf Windows Server

gelöst Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen vom Provider gemanged Router. Dieser stellt auch für unsere Clients das Standradgateway da. Dies ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas