Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routingmodul Dienst war nicht gestartet! - Wo sind die Mails?

Mitglied: bigmama23

bigmama23 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4056 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach Update von Exchange 2k3 lief der Dienst Routingmodul nicht mehr! Mein Pop3-Sauger holte jedoch dauernd Mails ab und leitete diese weiter. Auch intern wurden mails verschickt.

Wo sind diese Mails und kann man diese wieder zurückholen?

Backup liegt keines vor, da es innerhalb eines Tages war!

Zwischenzeitlich läuft der Dienst wieder und alles funktioniert wieder, nur die Mails in der Zeit wo der Dienst nicht lief sind weg!

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß bigmama23
Mitglied: verkehrsberuhigt
15.03.2006 um 18:17 Uhr
Welchen POP3-Sauger hast Du im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
15.03.2006 um 19:57 Uhr
Wenn einem Mailserver Nachrichten nicht zugestellt werden können, versucht der sendende Server i.d.R. 24h wiederholt, die Nachrichten zuzustellen. Erst danach werden Nachrichten verworfen.

Genauso sollte es Dein Exchange eigentlich machen, also: solange Ziel nicht erreichbar, Mails in der Queue halten. Wenn dein "POP3-Sauger" (was auch immer das ist ;) ) nun intern läuft, und in der Zeit, wo der "Routing"-Dienst nicht lief trotzdem an die Mails gekommen ist, sollte der die doch irgendwo hingepusht haben!?

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden, erkläre ansonsten die Konstellation noch einmal genauer. Danke.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bigmama23
16.03.2006 um 09:39 Uhr
Ich benutze als Pop3-Sauger PopconPro (www.popcon.de).
Dieser hat auch Mails abgeholt und weitergeleitet, aber wahrscheinlich ins Nirvana!

Ich dachte auch, dass sie spätensten 24h später auftauchen, aber bis jetzt sind sie noch nicht
aufgetaucht!
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 09:50 Uhr
Ich benutze als Pop3-Sauger PopconPro
(www.popcon.de).
Dieser hat auch Mails abgeholt und
weitergeleitet, aber wahrscheinlich ins
Nirvana!

Ich dachte auch, dass sie spätensten
24h später auftauchen, aber bis jetzt
sind sie noch nicht
aufgetaucht!

Ich kenne es von anderen Saugern (beispielsweise PopConnect) dass diese die eMails puffern um diese im Fehlerfall noch einmal zustellen zu können (was jedoch manuell angestossen werden muss).
Bitte warten ..
Mitglied: bigmama23
16.03.2006 um 15:41 Uhr
Ich habe von dem Support von Popcon erfahren, dass das Programm die Emails löscht, sobald sie von Exchange angenommen wurden.

Das heißt, sie sind von Exchange angenommen, jedoch nicht weiterverarbeitet worden, denn aus dem Popcon-Verzeichnis sind sie weg!

Leider finde ich die Mails nirgends! In keiner Warteschlange und auch in keinem Postfach!

Gibt es noch Möglichkeiten, wo die Emails sein könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 18:48 Uhr
Ich habe von dem Support von Popcon erfahren,
dass das Programm die Emails löscht,
sobald sie von Exchange angenommen wurden.
Eventuell im BadMail-Ordner?
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 20:15 Uhr
Gibt's für Dein PopConPro denn keine Logfiles??

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist

gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Windows Server

TAPI Server Dienst wird nicht gestartet

Frage von gubbeleWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich wollte auf meinen Server 2016 Essentiell einen Tapi Server einrichten. - Auerswald Treiber installiert - geht, ...

Batch & Shell

Programm schreiben, welches als Dienst gestartet werden kann

gelöst Frage von babylon05Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Netzlaufwerke erstellen, sobald eine Internetverbindung besteht und dies wenn möglich als Dienst integrieren. Das ganze ...

Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...