darkblackdevil
Goto Top

Routingprobleme oder unmöglich?

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben hier mal ein Problem der besonderen Art. Ich hoffe, Ihr habt Rat. Und nicht nur dumme Sprüche bitte, ich benötige klare Aussagen.

Bisher hatten wir einen Router der Hansenet mit einer 9Mbit Leitung.
Die Sonicwall sorgt per NAT und Firewall für sichere Trennung von DMZ und Trusted Net.
Nun haben wir eine zweite Leitung hinzubekommen und wollen diese mit einem neuen Router von Linksys bündeln.
Der Router ist in der Lage, beide IP Adressbereiche (48Bit) zu bündeln und als ein Netz zur Sonicwall zu leiten.

Nach Anschluss des Gerätes ist es zwar möglich, ausgehende Verbindungen herzustellen, aber eingehend ist nichts zu machen.
Ein NAT ist in dem Router nicht vorgesehen, nur ein one-to-one NAT.

Also, wie schaffen wir es nun, diesen Router so zu konfigurieren, dass er auch eingehende Verbindungen wie vorher auch, an die Sonicwall leitet, die dann wie gewohnt nach unseren Regeln verteilt.

Hier mal der Router:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Danke!

Content-Key: 79582

Url: https://administrator.de/contentid/79582

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 30, 2008 at 18:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Norman,

ich finde es gewöhnungsbedürftig, daß du uns als allererstes "dumme Sprüche" unterstellst. Wie genau kommst du darauf?

Zum Thema: dein Link liefert einen 404, kannst du also bitte wahlweise den korrigieren oder die Routerbezeichnung angeben?

geTuemII
Member: darkblackdevil
darkblackdevil Jan 31, 2008 at 00:23:15 (UTC)
Goto Top
Sorry, es war keine Unterstellung. Hab nur schlechte Erfahrungen in Foren.
Wollte es nur erwähnt haben. Hat ja anscheinend auch geholfen. face-smile

Hier nochmal der Link zum Gerät

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Sollte der Link auch nicht gehen, es ist der RV082 von Linksys.

Kann auch gern einen Visio-Netzplan bereitstellen.
Member: geTuemII
geTuemII Jan 31, 2008 at 11:36:13 (UTC)
Goto Top
Sorry, es war keine Unterstellung.
Nicht?
Hat ja anscheinend auch geholfen. face-smile
Wenn es keine Unterstellung war, wie soll es dann geholfen haben? Fragjanur...

Bist du sicher, daß du mit dem NAT-Ansatz weiterkommst? Ich würde im Linksys Ports (bzw. Portrange) auf die SonicWALL forwarden (Handbuch S.22).

geTuemII
Member: darkblackdevil
darkblackdevil Jan 31, 2008 at 13:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi, ich meine, das hätte ich schon probiert. Kann mich aber auch irren, werds nochmal durchziehen.
werde berichten