Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Routingprobleme oder unmöglich?

Mitglied: darkblackdevil

darkblackdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 4063 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben hier mal ein Problem der besonderen Art. Ich hoffe, Ihr habt Rat. Und nicht nur dumme Sprüche bitte, ich benötige klare Aussagen.

Bisher hatten wir einen Router der Hansenet mit einer 9Mbit Leitung.
Die Sonicwall sorgt per NAT und Firewall für sichere Trennung von DMZ und Trusted Net.
Nun haben wir eine zweite Leitung hinzubekommen und wollen diese mit einem neuen Router von Linksys bündeln.
Der Router ist in der Lage, beide IP Adressbereiche (48Bit) zu bündeln und als ein Netz zur Sonicwall zu leiten.

Nach Anschluss des Gerätes ist es zwar möglich, ausgehende Verbindungen herzustellen, aber eingehend ist nichts zu machen.
Ein NAT ist in dem Router nicht vorgesehen, nur ein one-to-one NAT.

Also, wie schaffen wir es nun, diesen Router so zu konfigurieren, dass er auch eingehende Verbindungen wie vorher auch, an die Sonicwall leitet, die dann wie gewohnt nach unseren Regeln verteilt.

Hier mal der Router:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Danke!
Mitglied: geTuemII
30.01.2008 um 19:32 Uhr
Hallo Norman,

ich finde es gewöhnungsbedürftig, daß du uns als allererstes "dumme Sprüche" unterstellst. Wie genau kommst du darauf?

Zum Thema: dein Link liefert einen 404, kannst du also bitte wahlweise den korrigieren oder die Routerbezeichnung angeben?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 01:23 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung. Hab nur schlechte Erfahrungen in Foren.
Wollte es nur erwähnt haben. Hat ja anscheinend auch geholfen.

Hier nochmal der Link zum Gerät

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Sollte der Link auch nicht gehen, es ist der RV082 von Linksys.

Kann auch gern einen Visio-Netzplan bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2008 um 12:36 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung.
Nicht?
Hat ja anscheinend auch geholfen.
Wenn es keine Unterstellung war, wie soll es dann geholfen haben? Fragjanur...

Bist du sicher, daß du mit dem NAT-Ansatz weiterkommst? Ich würde im Linksys Ports (bzw. Portrange) auf die SonicWALL forwarden (Handbuch S.22).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 14:49 Uhr
Hi, ich meine, das hätte ich schon probiert. Kann mich aber auch irren, werds nochmal durchziehen.
werde berichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 : Drucken aus allen Programmen unmöglich

gelöst Frage von johanna-pWindows 102 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem PC (Fujitsu Esprimo E900 Desktop E90+ Intel I5 2400 8GB, Windows 10 Pro 64) kann ...

Netzwerkmanagement

Routingprobleme am Cisco SG300-52P in einer VLAN Umgebung

gelöst Frage von GiuseppeRizzoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, kurz zu meiner Person, da dies mein erster Post ist. Ich kenne mich relativ gut mit ...

Batch & Shell

Linux: wie finde ich "unmögliche" zeichen in dateinamen?

gelöst Frage von klausphBatch & Shell5 Kommentare

guten tag nach stundenlangen studium von "dem kofler" und anderen grundlagenwerken weiss ich nicht weiter. es geht um folgendes: ...

Webbrowser

IE11 - alle Cookies beim Beenden löschen, Ausnahmen unmöglich?

Frage von timeuleWebbrowser2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns sind viele IGEL im Einsatz, die u.a. den IE11 per Citrix XenApp serviert bekommen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...