Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Routingprobleme oder unmöglich?

Mitglied: darkblackdevil

darkblackdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 4055 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben hier mal ein Problem der besonderen Art. Ich hoffe, Ihr habt Rat. Und nicht nur dumme Sprüche bitte, ich benötige klare Aussagen.

Bisher hatten wir einen Router der Hansenet mit einer 9Mbit Leitung.
Die Sonicwall sorgt per NAT und Firewall für sichere Trennung von DMZ und Trusted Net.
Nun haben wir eine zweite Leitung hinzubekommen und wollen diese mit einem neuen Router von Linksys bündeln.
Der Router ist in der Lage, beide IP Adressbereiche (48Bit) zu bündeln und als ein Netz zur Sonicwall zu leiten.

Nach Anschluss des Gerätes ist es zwar möglich, ausgehende Verbindungen herzustellen, aber eingehend ist nichts zu machen.
Ein NAT ist in dem Router nicht vorgesehen, nur ein one-to-one NAT.

Also, wie schaffen wir es nun, diesen Router so zu konfigurieren, dass er auch eingehende Verbindungen wie vorher auch, an die Sonicwall leitet, die dann wie gewohnt nach unseren Regeln verteilt.

Hier mal der Router:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Danke!
Mitglied: geTuemII
30.01.2008 um 19:32 Uhr
Hallo Norman,

ich finde es gewöhnungsbedürftig, daß du uns als allererstes "dumme Sprüche" unterstellst. Wie genau kommst du darauf?

Zum Thema: dein Link liefert einen 404, kannst du also bitte wahlweise den korrigieren oder die Routerbezeichnung angeben?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 01:23 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung. Hab nur schlechte Erfahrungen in Foren.
Wollte es nur erwähnt haben. Hat ja anscheinend auch geholfen.

Hier nochmal der Link zum Gerät

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Sollte der Link auch nicht gehen, es ist der RV082 von Linksys.

Kann auch gern einen Visio-Netzplan bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2008 um 12:36 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung.
Nicht?
Hat ja anscheinend auch geholfen.
Wenn es keine Unterstellung war, wie soll es dann geholfen haben? Fragjanur...

Bist du sicher, daß du mit dem NAT-Ansatz weiterkommst? Ich würde im Linksys Ports (bzw. Portrange) auf die SonicWALL forwarden (Handbuch S.22).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 14:49 Uhr
Hi, ich meine, das hätte ich schon probiert. Kann mich aber auch irren, werds nochmal durchziehen.
werde berichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 : Drucken aus allen Programmen unmöglich

gelöst Frage von johanna-pWindows 102 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem PC (Fujitsu Esprimo E900 Desktop E90+ Intel I5 2400 8GB, Windows 10 Pro 64) kann ...

Netzwerkmanagement

Routingprobleme am Cisco SG300-52P in einer VLAN Umgebung

gelöst Frage von GiuseppeRizzoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, kurz zu meiner Person, da dies mein erster Post ist. Ich kenne mich relativ gut mit ...

Batch & Shell

Linux: wie finde ich "unmögliche" zeichen in dateinamen?

gelöst Frage von klausphBatch & Shell5 Kommentare

guten tag nach stundenlangen studium von "dem kofler" und anderen grundlagenwerken weiss ich nicht weiter. es geht um folgendes: ...

Webbrowser

IE11 - alle Cookies beim Beenden löschen, Ausnahmen unmöglich?

Frage von timeuleWebbrowser2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns sind viele IGEL im Einsatz, die u.a. den IE11 per Citrix XenApp serviert bekommen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...