Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sind Routingprotokolle gleich Point-to-point-verbindungen

Mitglied: Marco-K

Marco-K (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 5350 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hier sind wieder mal einer meiner bescheidenen Fragen, die ich an euch Stelle.
Glaub mein Prof. hasst mich.


Sind Routingprotokolle gleich Point-to-point-verbindungen

Bitte mit begruendung.




ich weiss das die routingprotokolle von routern verwendet werden und immer den geeignetsten pfad ermitteln ist das aber eine point-to-point-verbindung?
Danke im voraus

Mfg Marco
Mitglied: meinereiner
15.02.2006 um 21:37 Uhr
Nein

RIP arbeitet mit Broadcasts.
Die anderen Protokolle, die ich kenne mit Multicasts, was eine Point to Multipoint Verbindung ist.

guckst du auch hier:
http://www.heise.de/security/artikel/44824/2
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-K
15.02.2006 um 21:45 Uhr
Vielen Dank,

hab mir auch schon so gedanken gemacht mit RIP, war bloss noch zu klaeren was mit OSPF ist.

habs aber jetzt.


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.02.2006 um 01:27 Uhr
Hallo,

ohne Klug###n zu wollen, aber: ein Protokoll kann ohnehin keine Verbindung sein.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-K
17.02.2006 um 07:49 Uhr
Das weiss ich eigentlich auch, aber die stellen manchmal bescheuerte fragen, da hast du keine Antwort drauf obwohl du sie eigentlich richtig weisst.

Nachfragen ist aber immer sicherer als vorweg zu antworten.


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2006 um 11:58 Uhr
Rip ist eine Distance Vector und OSPF ein Link State Protokoll. Ersteres arbeitet mit Broadcasts letzteres mit Multicast Adressen.
Ein Point to Point Protokoll ist BGP4 und auch IS-IS nebenbei bemerkt die wichtigsten Internet Protokolle... ! Sowohl die internal als auch die external Variante von BGP4 nutzen feste Peer Beziehungen um ihre Netzinformationen auszutauschen...sind damit natürlich Point to Point Verbindungen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
OpenVPN Point-to-Point - VoIP Probleme
Frage von erik10Voice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, melde mich hier, weil ich aktuell nicht ganz verstehe was da passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen ...

LAN, WAN, Wireless

Indirect Point-to-Point Layer-2 Bridge mit 3 oder 4 Antennen?

gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo allerseits, folgende Aufgabe: 2 bis 3 Clients (Windows PC und 1 IP-Telefon) an ein LAN per Funk anbinden. ...

LAN, WAN, Wireless

Was ist ein Access point?

Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

Switche und Hubs

Guter Access Point gesucht

gelöst Frage von KuemmelSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo :-) Also vorab folgendes Szenario: Speedport W723V Typ B im Keller -> Netgear 5-Port unmanaged Gigabit Switch -> ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 10 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 3 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 5 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 6 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...