Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC over HTTPS und die Standarddomäne im Anmeldefenster bei Outlook

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 25.04.2007, 5059 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

hätte da eine Frage zu oben genanntem Verfahren.

Ich habe dass auf meinem ersten Client mit Outlook2003 eingerichtet. Bei der ersten Anmeldung musste ich dann vor den Anmeldenamen zusätzlich die Domäne setzen (domäne\vorname.nachname) damit es akkzeptiert wird. Bei der nächsten Anmeldung stand die Domäne dann richtig im Fenster und ich musste nur noch das Kennwort eintragen.

Jetzt habe ich auf einem anderen Client ebenfalls ein Exchange Konto eingerichtet (definitiv nach denselben Schritten). Bei der ersten Anmeldung wieder die Domäne reingesetzt und mich angemeldet. Als ich mich aber dann wieder anmelden wollte stand nur der vorname.nachname drinnen. Die Domänne fehlte. Man muss diese bei jeden Start ergänzen weil die Anmeldeangaben wohl nicht gespeichert werden können. Wieso geht das bei dem einen beim anderen aber nicht. Hat da jemand ne Idee

Grüße

Alex
Mitglied: ssteigner
03.04.2006 um 14:20 Uhr
Hi,
habe mal was davon gehört das man beim IIS den domänennamen automatisch (default) angeben kann.
leider habe ich den link dazu noch nicht gefunden.
evt. ist das ein lösungsansatz zu deinem problem.
werde mal nachschauen ob ich was finden kann.
gruß
sven
Bitte warten ..
Mitglied: ssteigner
03.04.2006 um 14:32 Uhr
Hier der link:

http://support.microsoft.com/?id=200475

1. Wechseln Sie in dem %Systemroot%\Inetpub\Adminscripts-Verzeichnis.
2. Geben Sie folgendes ein:
Adsutil Set MSFTPSVC/DefaultLogonDomain "Domain Name"
schaue dir mal den artikel an evt. hilft dir das weiter.
gruß
sven
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
25.04.2007 um 12:56 Uhr
Ich habe das Problem das er anscheindend eine Verbindung aufbauen kann, er nimmt aber meinen Benutzernamen und das Passwort nicht!

Local funktioniert alles ohne Probleme (bin auch nicht in der Domäne)

Könnte das der gleiche Fehler sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

RPC over HTTPS Einstellung wird nur unter Win 8.1 nicht gespeichert

gelöst Frage von PressmarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen kleinen Exchange Server 2010 mit aktuellen Update-Stand. Dieser funktioniert mit etlichen Windows 7 ...

Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Exchange Server

Freigabe im Exchange und Outlook führt zu Anmeldefenster in Outlook

Frage von smeclntExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen EX 2016 und Outlook 2016. Beides mitlerweile auf aktuellem Stand. Das Problem: Seit ca. ...

Exchange Server

Outlook 2010 RPC nicht mehr möglich

gelöst Frage von heppi75Exchange Server6 Kommentare

hallo, ich bin gerade am verzweifeln - suche jetzt seit 4 stunden nach dem fehler und komme nicht weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware12 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...