Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden (Exchange 2013)

Mitglied: manuelcl

manuelcl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2013 um 22:56 Uhr, 3126 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem, ich versuche den Zugriff von aussen auf unseren Exchange 2013 Server einzurichten, es soll über outlook anywhere funktionieren. Zertifikat ist soweit eingebunden doch bekommt outlook keine Verbindung zum Server.

Die Remoe Connectivity Analyzer von MS brachte folgenden Fehler.

Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy remote.xy.xy zu senden.
An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden.

Weitere Details

Es ist eine Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort „HTTP 404 - NotFound“ von Unknown aufgetreten.
Empfangene Kopfzeilen:
request-id: a1c6b9d3-b071-4e81-82d0-b15574f90301
X-CasErrorCode: EndpointNotFound
Persistent-Auth: true
X-FEServer: WIN-R1FIS1QIDSV
Content-Length: 0
Cache-Control: private
Date: Sun, 10 Nov 2013 20:58:48 GMT
Server: Microsoft-IIS/8.5
X-AspNet-Version: 4.0.30319
X-Powered-By: ASP.NET
Verstrichene Zeit: 604 ms.

wenn ich über xy.xy/rpc mich verbinde kann ich mich einloggen und erhalte danach nur eine weiße Seite also wie es sein sollte.

Wo könnte der Fehler noch zu suchen sein?



Mitglied: tobiasa
07.01.2014 um 11:28 Uhr
Hallo,
hast du inzwischen eine Antwort darauf? Habe das gleiche Problem. Leider ist Google bei diesem Problem bisher noch nicht hilfreich gewesen...

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server

gelöst Frage von derandi87Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hänge zur Zeit an einem Problem, wo ich nicht weiter komme. Hier kurz meine Umgebung: (Domainname ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Signal wird gestört - Pings brechen ein

gelöst Frage von BigSnakeyeLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Tachchen! Es gibt ein WLAN Übertragungsproblem über eine Strecke von ca. 200 Metern. Nach wenigen Sekunden bricht die Ping ...

Windows Server

Ablage gesendeter Emails bei Shared Postfächern Exchange 2013

gelöst Frage von cse1008Windows Server5 Kommentare

Hi Ich hab folgendes Problem. Wir haben Postfächer wie Service und Info wo jeweils ca. 7 Mitarbeiter zugriff drauf ...

Exchange Server

Exchange 2013: Proxy-Settings Standardmäßig kein SSL

gelöst Frage von BelneaHPExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren :) ich habe eine Exchange 2013 mit Outlook 2010 Umbebung, jeweils auf dem aktuellen Patchstand (CU7, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...