Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RPC-Server nicht gefunden

Mitglied: astronomy

astronomy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 12:40 Uhr, 16434 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Also ich schlage mich seit neustem mit den Eventtriggern rum. Das ist ein Tool von Windows, welches in XP SP2 und auf 2003 verfügbar ist.
Eventtrigger sind Ereignissanzeiger, die, bei einem frei wählbaren Fehler/Information/Warnung...in der Ereignissanzeige ein Meldung bringen oder eine E-Mail senden.
Was diese Eventtrigger tun, kann man frei bestimmen. Jetzt mein Problem:
Ich arbeite an einer Domain. Also muss ich beim Erstellen eines Triggers die Domain, den User und das PW angeben.
Und hier bringt er die Meldung:
RPC-Server nicht verfügbar

Möglichkeiten die ich schon getestet habe:
-cmd : net start rpcss
-verwalten/Dienste:Remoteprozeduraufruf

Beides brachte mich nicht weiter!
Vielleicht kann mir einer helfen...Wäre echt super!

MfG

Asrtronomy
Mitglied: Tolwyn
30.08.2006 um 12:07 Uhr
hallo

das mit net start und stop hat bei mir auch nicht geklappt; da bringt er mir folgende Fehlermeldung:

"Die angeforderte Unterbrechung oder Beendigung ist für diesen Dienst ungültig
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn sie NET HELPMSG 2191 eingeben"

oder:

"Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet"



hab aber noch 2 weitere Möglichkeiten:

Ausführen -> cmd -> sc config rpcss start= auto (Muss genau so geschrieben werden! -> beachte das leerzeichen zwischen "start= auto")

bei erfolgreicher Operation kommt folgende Meldung:

[SC] ChangeServiceConfig SUCCESS

danach pc neustarten und er sollte laufen.


Oder du kannst noch direkt in die registry eingreifen:

HKEY Local Machine\System\CurrentControlSet\Services\rpcss\
und dort den Wert start auf 2 setzen

nach einem Neustart sollte er ebenfalls laufen

Die Werte die mir für die option "start" bekannt sind:

Wert Bedeutung

2 -> auto
3 -> manuell
4 -> disabled


Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
30.08.2006 um 12:40 Uhr
hey super!! Vielen Dank....
Meine Trigger laufen....hab es über die Registry gelöst!
Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Server nicht gefunden
gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows Server
RPC Server ändern
Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Batch & Shell
RPC von Client auf Server ausführen
gelöst Frage von BleppSatterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem und noch keinen konkreten Ansatz. Die Konstellation ist wie folgt: Wir verwenden eine ...

Windows Server
RPC-Dienst funktioniert vermutlich nicht
Frage von NicolaasWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe Privat ein Netzwerk mit einem DC + Hyper-V für WSUS (S1) und einem Hyper-V-Host (S2). ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...