Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC-Server nicht verfügbar bei wmic Abfrage mit Batch

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 13:52 Uhr, 10405 Aufrufe, 2 Kommentare

Batch wmic oder PowerShell gwmi Befehle auf anderen Rechnern scheitern. "RPC-Server nicht verfügbar" oder "Zugriff verweigert".

Hi, ich versuche Daten von entfernten PCs auszulesen.

Batch:
01.
wmic /node:iqb177 /user:iqb177\Administrator computersystem get /value
FEHLER:
Beschreibung = Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

01.
wmic /node:iqb177 computersystem get /value
FEHLER:
Beschreibung = Zugriff verweigert

Powershell:
01.
gwmi Win32_Processor -Comp $Computer | select LoadPercentage
Get-WmiObject : Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))

Windows Server 2008:
01.
FEHLER:
Code = 0x800706ba
Beschreibung = Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Auf beiden Computern (Quelle und Ziel) sind diese Dienste gestartet:
DCOM-Server-Prozesstart
Remoteprozeduraufruf (RPC)
RPC-Endpunktzuordnung
RPC-Locator

Auf beiden Computern wurde folgendes ausgeführt:
dcomcnfg

Trotzdem die oben bezeigten Fehler.

Ideen?
Muss ich irgendwelche Rechte vergeben, Gruppen zuweisen, lokale Sicherheitsrichtlinien verändern, bla bla?
Mitglied: 60730
05.08.2011 um 13:55 Uhr
Zitat von Hannes-Schurig:
Hi, ich versuche Daten von entfernten PCs auszulesen.

Batch:
01.
Ideen?
Muss ich irgendwelche Rechte vergeben, Gruppen zuweisen, lokale Sicherheitsrichtlinien verändern, bla bla?

• gibts keine Domaine?
und Beschreibung = Zugriff verweigert
sieht danach aus.

• firewall ?
  • und welche Rösser reitest du überhaupt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
05.08.2011 um 14:04 Uhr
Domäne gibts, ich habe aber gedacht, dass ich mit dem lokalen Administrator des Computers weiter komme.

Conmputer: Win 7 Enterprise (iqb160), Win 7 Enterprise (iqb177), Windows XP Pro (iqb137), Server 2008 Enterprise SP2 (iqb200)

Auf iqb177 sind Firewall und McAfee Enterprise deaktiviert. Abgefragt wird von iqb160.

01.
01.
wmic /node:iqb177 /user:Administrator computersystem get /value
01.
wmic /node:iqb177 /user:USER\schurigh2 computersystem get /value
(schurigh2 ist Domain Admin)
Allesamt Fehler = Zugriff verweigert.

EDIT:
Seltsam ist: Manche Abfragen sind möglich. Aber nie in beide Richtungen und auch total konfus:

iqb160 -> iqb177 -> nein
iqb160 -> iqb137 -> nein
iqb160 -> iqb200 -> ja
iqb177 -> iqb137 -> nein
iqb177 -> iqb160 -> ja
iqb177 -> iqb200 -> ja
iqb137 -> iqb177 -> ja
iqb137 -> iqb160 -> ja
iqb137 -> iqb200 -> nein
iqb200 -> iqb177 -> nein
iqb200 -> iqb137 -> nein
iqb200 -> iqb160 -> ja
(200: Server 2008 Enterprise)

jeweils mit der normalen Batch Abfrage ohne /username:

... ratlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WMIC-Abfrage vom Server nicht möglich: Ausnahmefehler

gelöst Frage von GwahlersWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei OpenAudIT, ein freies NetzwerkInventarisierungs-Tool im Netzwerk zu implementieren. Leider kann das Tool bei ...

Batch & Shell

Wmic command per Batch ausführen

gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Windows Server

RPC Server ändern

Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Batch & Shell

RPC von Client auf Server ausführen

gelöst Frage von BleppSatterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem und noch keinen konkreten Ansatz. Die Konstellation ist wie folgt: Wir verwenden eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1908 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...