do
Goto Top

RPC-Server nicht verfügbar

Wir haben hier folgendes Problem.
Wir benutzen den Pcounter als Druckkostenmanagment System. Der gibt mir aber immer die Fehlermeldung das der RPC-Server nicht gefunden wird. Allerdings sowohl auf Client als auch auf dem Server laufen die RPC Dienste (Sind 2 dienste wenn ich mich recht errinnere) hmm tjo ansonsten weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter !

worasn kann das liegen jmd ne ahnung ?! der druck funktioniert dann nach na gewissen zeit aber die fehlermeldung is natuerlich extrem unschoen fuer die user ?

Content-Key: 19147

Url: https://administrator.de/contentid/19147

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 14078
14078 26.11.2005 um 12:06:34 Uhr
Goto Top
hmm also pcounter sagt mir nichts ich gehe aber mal davon aus das das ding auf einer windows 2003 kiste laeuft.

kann es sein das einige server in eurer domain das neue SP1 drauf haben und andere Server noch nicht das neue SP installiert haben ? im Windows2k3Sp1 wurde gerade der RPC Service noch sensibler , noch "sicherer" gemacht. diese sicherheit hat hier auch einige probleme hinterlassen.

btw: die qualitaet der antwort ist fast immer von der qualitaet der frage abgaengig.....
Mitglied: do
do 28.11.2005 um 11:32:16 Uhr
Goto Top
mittlerweile läuft alles ... schien ein software problem der pcountersoftware zu sein (pcounter ist ein druckkosten management system ...) mit einer neueren version und einem win server 2003 funktioniert es jetzt ohne probleme ...

mfg
do
Mitglied: kriestensm
kriestensm 29.08.2006 um 10:26:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

mich würde interessieren, welche Möglichkeiten ich mit Windows 98 Clients habe, um dieser Fehlermeldung zu entgehen?