Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC Server nicht verfügbar

Mitglied: MacSero

MacSero (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 12158 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe folgenden code und bekomme die meldung das der RPC server nicht verfügbar ist. Wer kann bitte helfen

Const WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6
strComputer = "MyPC"
strNamespace = "root\cimv2"
strUser = "pc"
strPassword = "123"
Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
Set objWMIService = objwbemLocator.ConnectServer _
(strComputer, strNamespace, strUser)', strPassword)
objWMIService.Security_.authenticationLevel = WbemAuthenticationLevelPktPrivacy
Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID)
If Error = 0 Then
WScript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "."
Else
WScript.Echo "Notepad could not be started due to error " & Error & "."
End If

Hilfe bitte.
Was anderes noch: wmic kann ich auf meinen PC aufrufen aber auf den anderen im Netzwerk nicht da bekomme ich fehler das der befehl falsch geschrieben ist oder nicht ausgeführt werden kann. In den diensten steht der rpc locator aud manuell und doe remoteprozess.... auf automatisch
Mitglied: pixelo
12.09.2008 um 20:52 Uhr
Hi,
versuchs mal mit "Start/Ausführen" gib "net start rpcss" ein. Evtll ist damit das Problem be-
seitigt ;o)

VG
pixelo
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
14.09.2008 um 16:55 Uhr
Danke aber hat nix gebracht immer noch der selbe Fehler.
Ebenso kann ich in der cmd das wmic nicht aufrufen da meldet er Fehler Befahl nicht bekannt oder falsch geschrieben (EWin XP Home SP3)
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
30.09.2008 um 13:05 Uhr
keine ahnung, ob die sache noch akut ist...
aber bei win xp fällt mir spontan ein, dass die windowsfirewall alle wmi-abfragen blockt, solange sie nich ausgeschaltet bzw. anders konfiguriert wurde. dabei wird eine fehlermeldung über den fehlenden rpc-server zurückgegeben.

gruß
cableselected
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RPC-Server ist nicht verfügbar bei Domain löschen

gelöst Frage von raphi91Windows Server

Hallo! Für interne Tests wollte ich eine neue Domäne in einer vorhandenen Gesamtstruktur erstellen (per DCPROMO). Dies hat soweit ...

Netzwerkmanagement

CMD Befehl SC.exe per VPN nicht möglich, RPC-Server nicht verfügbar

gelöst Frage von Borob14Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hi zusammen ich hoffe das ist das richtige Forum. Zum Problem: Wir nutzen Sophos VPN und ich habe einen ...

Windows Server

RPC Server ändern

Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Batch & Shell

RPC von Client auf Server ausführen

gelöst Frage von BleppSatterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem und noch keinen konkreten Ansatz. Die Konstellation ist wie folgt: Wir verwenden eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...