Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPD - Login soll ausschließlich per Consolen - Verbindung stattfinden

Mitglied: eshe

eshe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 2864 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem Windows 2003 Server möchte ich erzwingen, dass sich ein bestimmter User (oder auch alle User) nur per RDP - Consolenlogin anmelden dürfen. Normale RPD - Anmeldungen sollen nicht möglich sein.

Funktioniert so etwas - wie kann ich das umsetzen?

Für Hilfe schon mal im Voraus besten Dank!!!

Grüße
Henrik
Mitglied: meinereiner
06.09.2006 um 18:48 Uhr
Was ich probieren würde, aber nie versucht habe.

a) In den RDP Eigenschaften unter Netzwerk die "maximalen Verbindungen" auf 0 setzen

b) über den "shadow" Befehl im logonscript eine Spiegelung auf die Konsole über ein Logonscript erzwingen

Bei zweiterem bin ich aber eher skeptisch
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.09.2006 um 20:43 Uhr
Hi,

euch ist schon klar, dass sich die Benutzer gegenseitig die Session wegreissen und von Datenschutz o.ä. keine Rede sein kann?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.09.2006 um 00:30 Uhr
euch ist schon klar, dass sich die Benutzer
gegenseitig die Session wegreissen und von
Datenschutz o.ä. keine Rede sein kann?


Ich gehe eigentlich nicht davon aus, daß normale User auf den Server sollen.
Das Scenario ist auch gar nicht so uninteressant, wenn man z.B. einen Server hat, auf dem eine Software läuft, die man von Zeit zu Zeit kontrollieren evtl neu starten muss (kann z.B. ein Schnittstellenprozeß sein). Sinniger Weise lässt man die auf der Console laufen und nur dort. Wenn ein "User" in eine "normale" RDP session läuft kann es schnell zu Problemen kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Keine Login Aufforderung bei Verbindung auf einen Server

Frage von bigfr0gWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen Seit etwa 4 Wochen haben wir hier bei uns ein Problem mit gewissen Computern, dass kein Login-Prompt ...

Router & Routing

Subdomains zu verschiedenen RPD-Hosts auflösen

Frage von CortexA8Router & Routing

Hallo zusammen, Ich habe ein "kleines" Problem: Ich will/muss über eine Subdomain einen Server, aus dem Internet, per RDP ...

Windows 7

W7 WSUS Console keine Verbindung zum Server herstellbar

Frage von XPFanUweWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen WSUS 2008r2 laufen. W7 Clients. Soweit alles OK. Nun habe ich auf einen W7 ...

Vmware

Login nur per WebClient - Per DesktopClient keine Verbindung

Frage von FFly82Vmware4 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Testumgebung scheinbar ein bisschen zu viel rumgespielt. Seitdem ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...