Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rpm paket lässt sich nicht installieren!

Mitglied: acey

acey (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 4344 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal

Ich hab seit ner weile nen Vserver mit Suse 10.0, läuft eigentlich alles gut, nur, als ich jetzt einen Teamspeakserver installieren wollte, kam eine fehlermeldung. Habe die Ursache gefunden: fehlendes paket (glibc-locale)

Habe das Paket hochgeladen, installiert (dachte ich zumindest) und versucht, TS erneut zu starten. Immer noch das gleiche Problem! Wollte das Paket nochmal de- und installieren, aber bei

rpm -e <paketname>

sagt der server nur:

package [...] is not installed.

bei dem versuch das paket zu installieren kommt:

package [...] is already installed.

trozdem läuft teamspeak nicht!

Kann mir bitte jemand helfen? Danke Im voraus,
Kai
Mitglied: Dani
20.06.2006 um 17:06 Uhr
Hi,
geh doch einfach in yast und suche nach *team*. mit welchen Befehl hast du glibc installiert?! Probier es mal mir rpm -ihv packet.rpm

Gruß
Dani
Bitte warten ..
20.06.2006 um 18:31 Uhr
mit -ihv hats geklappt,
aber hör mal: ein server hat kein yast! (wär ja zu schön )
nur plesk, und des is echt *räusper**räusper* und überflüssig

aber trozdem danke

kai
Bitte warten ..
20.06.2006 um 19:47 Uhr
Hi,
geb mal yast oder yast2 ein!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
28.06.2006 um 10:11 Uhr
Hast ja recht.

Das dumme ist nur, dass Yast sich die ganze Zeit aufhängt...

Weißt du auch noch einen Anständigen Befehl zum Deinstallieren?

rpm -e scheint nicht wirklich das zu machen, was ich erwarte

Danke schonmal!

Kai
Bitte warten ..
28.06.2006 um 11:00 Uhr
Hi,
du bist schon auf den richten Weg.
01.
rpm -e PAKETNAME
Sprich, wenn du in Yast gehst und dort z.B. nach at suchst, findest du ein Paket mit dem Namen "at". Dann einfach rpm -e at und schon ist das Programm deinstalliert.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
03.07.2006 um 15:03 Uhr
Ist zwar ein bisschen Themenfremd geworden aber trozdem:

Nachdem ich YaST starte und in "Pakete installieren & deinstallieren" gehe kommt nach einer Weile (die Pakete werden noch nicht aufgelistet):

//sbin/yast: line 207: 11357 Getötet $ybindir/y2base menu ncurses

was hat das zu bedeuten?????????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MSI Paket via Skript installieren
Frage von r00t-1337Windows Server7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein Problem ein MSI Paket via GPO zu installieren. Es sieht wie folgt aus: 1. ...

Linux

Linux Debian und Ubuntu können keine Pakete installieren

gelöst Frage von Basti2Linux18 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe heute meinen Home Server Neu aufgesetzt(Debian). Nach dem neu aufsetzten wollte Ich mit "apt-get ...

Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...