darodesk
Goto Top

RSA-SecureID Anleitung

Ein Kunde möchte gerne den Remote VPN Zugang über die RSA-SecureID absichern. Gibt es dazu irgendwo einen Workaround und (deutschsprachige) Literatur dazu? Auf der rsa.com Seite habe ich zwar das Konzept verstanden, mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das technisch nachher z.b. auf einem 2003 Server umgesetzt wird. Kann jemand einen Tipp geben?
Hat das hier schonmal jemand im kleinen Rahmen gemacht? (10-15 XP-Laptops, die sich dann über diese Lösung ins Firmennetzwerk einloggen können sollen)

Danke

Content-Key: 95163

Url: https://administrator.de/contentid/95163

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 23, 2008 at 12:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen "Workaround"? http://de.wikipedia.org/wiki/Workaround Literatur? Wie wär's mit der RSA-Seite? Unter http://www.rsa.com/node.aspx?id=1156 auf RSA Secured Partner Solutions for RSA SecurID klicken, dann bekommst du eine Liste der Produkte, die eine RSA SecureID-Unterstützung integriert haben. Unter anderem z.B. ISA 2006 für die VPN-Einwahl (oder was wolltest du als VPN-Gateway nutzen?). Da gibt es dann auch einen bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung. Und außerdem ist auf erwähnter Seite oben ein "Special Offer" verlinkt, nämlich ein kostenloser Test des ganzen (also Hard- + Software zum installieren in deiner Umgebung). Was will man eigentlich mehr?

Gruß

Filipp