xstivix
Goto Top

RSAT Installationsproblem

The Update does not apply to your system

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nun schon seit geraumer Zeit herumschlagen muss. Leider komme ich erst jetzt dazu, hier im Forum einen Beitrag zu verfassen.

Ich versuche verzweifelt die RSA Tools unter Vista SP1 - 32bit zu installieren.

Wenn ich aber das *.msu File ausführe, gibt er mir oben genannte Fehlermeldung: "The Update does not apply to your system"

Das Update ist defenitiv _nicht_ installiert. Ich habs in den Programs & Features zwei mal gecheckt ob das Update sicher nicht vorhanden ist. Hab dann natürlich auch nachgeschaut ob es nicht vlt trotzdem installiert wurde - aber Fehlanzeige. Unter den Windows Features kann ich definitiv nichts auswählen.

So und um eine Neuinstallation zu verhindern hoffe ich, dass mir vlt hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorhinein!

Freundliche Grüße

stivi

Content-Key: 104482

Url: https://administrator.de/contentid/104482

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 21, 2008 at 15:46:19 (UTC)
Goto Top
Ich hab das RSAT mehrfach problemlos installiert. Hast Du es mal testhalber auf einem anderen System versucht? Falschzumachen gibt's da ja eigentlich nichts - außer vielleicht x64 auf 32 Bit installieren zu wollen.
Weitere Diagnose: MSU-Dateien werden ja von der WUSA-exe verarbeitet...die hat leider kein verbose logging, so wie es aussieht. Somit bleibt eigentlich nur procmon um mal zu monitoren, was da fehlschlägt.
Member: xstivix
xstivix Dec 22, 2008 at 08:27:47 (UTC)
Goto Top
So danke für deine Antwort.

Also wir haben bei uns in der IT Abteilung 4 baugleiche Notebooks von Dell.

Bei einem hats funktioniert, bei mir und meiner Kollegin gibts das oben beschrieben Problem, am vierten wurde es noch nicht ausprobiert.

Ich hab mir diesen Process Monitor mal installiert - aber da is soviel Information dabei, und ich hab leider noch nie damit gearbeitet.

Trotzallem werd ich mir das mal anschauen und Ergebnisse posten wenn ich welche habe!

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 22, 2008 at 12:05:17 (UTC)
Goto Top
Nutz die Filterung von Procmon. Du kannst Fenster mit dem Fadenkreuz anwählen. Ob die Fadenkreuzfilterung beim Setup geht (ich schätze, die Fehlermeldung kommt gleich nach dem Starten des Setups), weiß ich nicht, aber manuelle Optionen (nur Results anzeigen, die nicht "success" sind zum Beispiel) geht immer und auch nachträglich.
Member: xstivix
xstivix Dec 22, 2008 at 13:59:27 (UTC)
Goto Top
Tja mittlerweile konnten wir den Fehler ausfindig machen.

Mithilfe unserer Kollegen in England ist uns aufgefallen, dass bei mir und meiner Kollegin anscheinend das SP1 nicht korrekt installiert wurde?!

Warum auch immer. Er zeigte es zwar in den Computer Preferences an, aber wir schauten uns dann ein paar Einstellungen an und fanden das dann so heraus...

Tja ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! Ohne die hätte ich vermutlich nie dieses Programm entdeckt face-smile


Vielen Dank und schöne Feiertage!


Liebe Grüße

stivi