fabior
Goto Top

RSS Reader - bei neuem Fund Batchdatei ausführen

Nabend,

ich versuche aktuell einen News-Server zu erstellen. Dieser soll einen einzigen RSS Feed abfragen (alle 2 Minuten) und dann diese Meldung (Titel des gefundenen RSS Eintrags) auf einen Bildschirm werfen. Der Bildschirm ist im Standby-Modus und muss von Windows aktiviert werden.

Grundsätzlich kein Problem - ich habe eine Exe um den Bildschirm zu aktivieren (einfacherer simulierter VB "Tastendruck") und ein Programm das z.B. mit Parametern einfach nur Inhalte anzeigt im Vollbild. Nur welcher RSS-Client unterstützt das ausführen einer Batch oder eines Programmes - im Optimalfall mit Parameterübergabe?

Ich habe mich schon mit FeedDaemon, FeedReader, RSS Feeder und ähnlichen Konsorten befasst. Sie sind keine schlechten Programme, aber in der Regel für viele Feeds ausgelegt, haben keine Möglichkeit eine Anwendung auszuführen bei Fund und haben nur eine sehr eingeschränkte Benachrichtungsmöglichkeit (Bildschirm schaltet sich nicht ein, keiner Bereich über Tray - nutzlos).

Ich hoffe das jemand von Ihnen eine Idee hat.

MfG

FabioR

Nachtrag: OS ist Win Server 2008 Enterprise

Content-Key: 107173

Url: https://administrator.de/contentid/107173

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock