Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RT G32 Router hinter einem router .. kein internet bei den clienten

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2012 um 20:51 Uhr, 2876 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie richtet man einen Router ein (RT G32) der an einem router angeschlossen ist.

also modem---router1---router2


der erste router hat internet der zweite zeigt an dass er internet hat unter status.. aber kein client kommt ins internet.

also frag ich mich ob der erste router die selbe ip haben kann wie der zweie also 192.168.1.1 oder muessen die unterschiedlich sein.

danke
Mitglied: 108012
22.09.2012, aktualisiert um 21:06 Uhr
Auch nicht hallo bob777,

ja das sollte er und zwar auf jeden Fall!

Hier ist eine schöne Anleitung dazu.

Viel Erfolg

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.09.2012 um 21:11 Uhr
Zitat von bob777:
also frag ich mich ob der erste router die selbe ip haben kann wie der zweie also 192.168.1.1
Das ist eigentlich nicht mal eine schlechte Idee, auch wenn sie nicht allzu häufig geäussert wird. Hält auch die Netzwerktopologie übersichtlicher, wenn alle Geräte nur eine Adresse haben, gelle?

Na, vergiss es. Dass Thema gab es hier schon hunderte Mal, aqui hat dazu gefühlte 3 Dutzend Anleitungen hier eingestellt ... einfach mal suchen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2012 um 11:13 Uhr
Zitat von bob777:
also frag ich mich ob der erste router die selbe ip haben kann wie der zweie also 192.168.1.1 oder muessen die unterschiedlich
sein.

Das ist ein wichtier hinweis drauf, daß Dur Dir erstmal die Funktionsweise von IP anlesen solltest und wenn Du es verstanden hast, dann Dich nochmal mit Routern beschäftigst.

lks

PS: @aqui ich bin schon fast soweit, die Anleitung zu schreiben. Ich habe das Gefühl, die Frequenz erhöht sich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Kein Zugriff mit WEB-Gui auf Router asus rt-n18u

gelöst Frage von PepetorRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich brauch Hilfe für eine Router asus rt-n18u. Ich habe kein Zugriff ...

Router & Routing

Kein Internet über das Gastwlan von einem Asus RT-AC5300 mit AsusWRT-Merlin

gelöst Frage von jescheroRouter & Routing5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Thema, wenn nicht, verschmiebt mich bitte jemand. Also ich habe ...

Router & Routing

ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding

gelöst Frage von marshall75000Router & Routing21 Kommentare

Hallo Leute, habe einen ASUS RT-N18U auf dessen WAN Schnittstelle mit meiner Fritzbox (brauche ich für Telefonie/FAX/Smarthome etc.) an ...

Router & Routing

ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion?

gelöst Frage von pk-911Router & Routing43 Kommentare

Hallo zusammen, bin langsam am zweifeln über Also: Habe einen KD Internetanschluss mit Fritzbox (FB) und einigen Clients. Funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...