Rufnummernanzeige (CLIP) beim Speedport W900V
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W900V. Vielleicht ist es aber auch nur eine Einstellungssache.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 84 ist zu lesen, dass das SP die CLIP-Funktion unterstützt. Vorausgesetzt ist selbstverständlich, dass das Telefon das auch kann! Standardmäßig ist diese Funktion auch eingeschaltet.
Nun habe ich per DECT ein schnurloses Endgerät (T-Concept CM700) angemeldet. Telefonieren kann ich auch ohne Probleme. Meine Rufnummer wird auch gesendet; also kann der Angerufene mich erkennen. Aber ich sehe die Nummer des Anrufers nicht mehr, wenn ich angerufen werde!??!
Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Ist diese Funktion etwa nur an den analogen Ports des Speedports zu nutzen?
Bin über jede Antwort froh!
Vielen Dank schon im Voraus!
Freundliche Grüße
Markus
Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W900V. Vielleicht ist es aber auch nur eine Einstellungssache.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 84 ist zu lesen, dass das SP die CLIP-Funktion unterstützt. Vorausgesetzt ist selbstverständlich, dass das Telefon das auch kann! Standardmäßig ist diese Funktion auch eingeschaltet.
Nun habe ich per DECT ein schnurloses Endgerät (T-Concept CM700) angemeldet. Telefonieren kann ich auch ohne Probleme. Meine Rufnummer wird auch gesendet; also kann der Angerufene mich erkennen. Aber ich sehe die Nummer des Anrufers nicht mehr, wenn ich angerufen werde!??!
Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Ist diese Funktion etwa nur an den analogen Ports des Speedports zu nutzen?
Bin über jede Antwort froh!
Vielen Dank schon im Voraus!
Freundliche Grüße
Markus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 55202
Url: https://administrator.de/contentid/55202
Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Mmh... es beruhigt mich ja das ich nich die einzige bin die dieses Problem hat!
Hab heut zweimal mit der Telekom telefoniert um das Problem zu lösen und bekam immer nur zu hören: Die Clip-Funktion ist auf Ihrem Speedport dauerhaft aktiviert. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe funktioniert das auch wunderbar, Fehler des Telefon ist also auszuschließen aber sobald der Router dazwischen ist funktionierts nich mehr.
Wenn also jemand noch ne Idee hat, hör ich mir die gerne an... ;)
Hab heut zweimal mit der Telekom telefoniert um das Problem zu lösen und bekam immer nur zu hören: Die Clip-Funktion ist auf Ihrem Speedport dauerhaft aktiviert. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe funktioniert das auch wunderbar, Fehler des Telefon ist also auszuschließen aber sobald der Router dazwischen ist funktionierts nich mehr.
Wenn also jemand noch ne Idee hat, hör ich mir die gerne an... ;)