Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rufnummernanzeige auf Handys

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

19.03.2010, aktualisiert 23:06 Uhr, 3124 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich werde gerade wahnsinnig.
Ich bin doch nicht der 1. Mensch auf diesem Planten der seine Rufnummer nicht jedem zeigen möchte.

Ich werde gerade wahnsinnig.
Ich bin doch nicht der 1. Mensch auf diesem Planten der seine Rufnummer nicht jedem zeigen möchte.

Hallo,

ich habe eigentlich nur ein ganz kleines aber scheinbar unlösbares Problem.

Grundsätzlich wird meine Rufnummer nicht angezeigt. Dadurch kann ich Kunden anrufen und die rufen dann nicht mich sondern die Firma zurück.
Nun möchte ich aber das bei Kollegen, Lieferanten, etc meine Rufnummer angezeigt wird.
Ich habe in Outlook ca. 120 Kontakte. Davon ca. 20-30 Kunden.

Ich möchte also dass meine Rufnummer nur bei den 80-90 Kontakten angezeigt wird.

Gerät 1: Windows Mobile (HTC Touch Diamond pro)
Dieses hat die Option die Rufnummer nur für die Kontakte anzuzeigen.
Schon nicht schlecht. Aber nur fast. Außerdem kann man mit dem Gerät alles prima machen aber telefonieren nur bedingt (schlechter Empfang, ist so bei den Dingern)

Geräte 2: Samsung S3600
Dies kann die Rufnummer anzeigen oder nicht. Aber man kann ja bei jedem Kontakt einfach *31# vor die Rufnummer fügen.
Das habe ich mit einem kleinen Makro getan und stoße nun auf ein feature/bug der Samsung PC Studio 3 Software beim synchroniseren mit dem PC.
Aus "*31#+49" macht die Software "*31#49"
Ich bin manchmal in Grenzgebieten unterwegs. Da brauch ich die +49. Und die Software entfernt ein + wenn es nicht ganz am Anfang steht.

Zugriff auf Exchange kann das Ding nicht.

Gerät 3: Nokia 6600 fold (gehört meiner Frau)
Das ist noch schlimmer, da man dort für Outlook nicht mal den Ordner auswählen kann.

Ich bin doch nicht der 1. Mensch auf diesem Planten der seine Rufnummer nicht jedem zeigen möchte.

Wie macht Ihr das?
Andere Geräte?
Mitglied: 76109
19.03.2010 um 23:19 Uhr
Hallo Stefan!

Wenn ich nicht irre, dann kann man anstatt +49 auch 0049 schreiben?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.03.2010 um 23:43 Uhr
Hallo Dieter,
stimmt und funktioniert.
Vielen Dank

So gehts dann erstmal.
Ziemliches Gewürge aber es geht.

Wen es interessiert:

Function RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(p_Rufnummer As String) As String

If (Trim$(p_Rufnummer) = "") Then
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = ""
Else
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = "*31#" & p_Rufnummer
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, " ", "")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, "(", "")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, ")", "")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, "+49", "0049")
RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen = Replace(RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen, "00490", "0049")
End If
End Function

Sub RufnummerMitAnzeigeErzeugen()

Set outlookApliaction = CreateObject("Outlook.Application")
Set mapiNamespace = outlookApliaction.GetNamespace("MAPI")

Set folderSource = mapiNamespace.Folders("Postfach - Stefan Kittel").Folders("Kontakte")
Set folderDestination = mapiNamespace.Folders("Postfach - Stefan Kittel").Folders("Kontakte mit Rufnummernanzeige")

While (folderDestination.Items.Count > 0)
folderDestination.Items.Item(1).Delete
Wend



Dim itemContactSource As Outlook.ContactItem
Dim itemContactDesitnation As Outlook.ContactItem

Dim index As Integer

For index = 1 To folderSource.Items.Count

Set itemContactSource = folderSource.Items(index)

Set itemContactDesitnation = itemContactSource.Copy

If (Trim$(itemContactDesitnation.Categories) <> "") Then

itemContactDesitnation.Home2TelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.Home2TelephoneNumber)
itemContactDesitnation.HomeTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.HomeTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.MobileTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.MobileTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.AssistantTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.AssistantTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.Business2TelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.Business2TelephoneNumber)
itemContactDesitnation.BusinessTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.BusinessTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.CallbackTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.CallbackTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.CarTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.CarTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.CompanyMainTelephoneNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.CompanyMainTelephoneNumber)
itemContactDesitnation.ISDNNumber = RufnummerMitAnzeigeErzeugen_NeueRufnummerErzeugen(itemContactDesitnation.ISDNNumber)
End If

itemContactDesitnation.Move (folderDestination)

Next index

MsgBox ("fertig")


End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Webseite für Handys und Tablets optimieren

Frage von gamerffHTML4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir in den letzten 2 Jahren eine Webseite mit HTML aufgebaut ohne jegliches CMS. Könnte ...

Exchange Server

Verbindungsprobleme mit Android-Handys und Exchange 2013

Frage von opalkaExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Android-Handys sich mit unserem Exchange 2013 verbinden können. Hab schon ...

Exchange Server

Kontaktverwaltung - Wo sinnvoll und am besten mit Handys zu syncen ?

Frage von im-schoettkeExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen ! Ich pack das Thema mal zum Exchange, weil wir es mit dem als erstes versucht haben. ...

Vmware

Handys Tablets per RDP durchschleifen

Frage von Huibuh2010Vmware12 Kommentare

Hey Admins, ich arbeite mit ein Zero-Client auf ein Windows 10 Rechner dort möchte ich per RDP auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...