schurrik
Goto Top

Keine Rufnummernmitsendung

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen.

Kleine Info vorweg. Ich nutze einen Windows XP SP2 Client, eine AVM Fritz!Card PCI Rev. A (Treiber 05.2007)
Die Fritz!Card ist direkt an eine NTBA angeschlossen.

Das Problem besteht darin, dass die Rufnummer nicht mitgesendet wird. Ich habe eine RAS-Verbindung über PPP eingerichtet um auf einen externen Server zuzugreifen, dies schlägt jedoch fehl, da ich ja als "anonymer" versuche auf den Server zu kommen und dieser meine Anfrage natürlich ablehnt.

Laut meinem ISDN-Provider (Arcor) ist die Funktion für Rufnummernsendung aktiviert, hier konnte man mir also nicht weiterhelfen.

Jetzt hab ich davon gelesen, dass man seine mitzusendende Rufnummer manuell eintragen kann, also hab ich dies gemacht.
Unter Systemsteuerung/Modemoptionen/Modems das entsprechende virtuelle Modem gewählt (AVM ISDN RAS (PPP over ISDN))/
Eigenschaften/Register "Erweitert".
Unter "weitere Einstellungen" habe ich folgende Zeile hinzugefügt "S49=*mein rufnummer".

Auch im Gerätemanager in den Eigenschaften der Fitz!Card habe ich unter "ISDN" die MSN eingetragen, leider alles ohne erfolg.
Meine Rufnummer wird einfach nicht mitgesendet. Die Funktion der Rufnummerunterdrückung "CLIR" ist nicht aktiv.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und ist zu einer Lösung gekommen?

Danke schonmal.

Content-Key: 83999

Url: https://administrator.de/contentid/83999

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Hammy
Hammy Apr 07, 2008 at 18:01:16 (UTC)
Goto Top
Am besten du ceckst das ganze mal mit einem ISDN Telefon oder wählst deine Handy Nummer mit nem Fax an, dann siehst du ja ob die Rufnummer ankommt. Wähl mal *31#Rufnummer bzw *31#S49 ....

*31# aktiviert Rufnummernübermittlung und wenns dann net geht dann ist das Dienstmerkmal net aktiv. Aber ich würds mit nem Tel testen.

Falls nicht würd ich bei Arcor beschweren und sagen das die Rufnummernübermittlung nicht funktioniert. Frag net ob es eingerichtet ist sondern sag es geht net es soll in der EWSD bzw. S12 überprüft werden.