Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Rufnummernmitsendung

Mitglied: Schurrik

Schurrik (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 07.04.2008, 2641 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen.

Kleine Info vorweg. Ich nutze einen Windows XP SP2 Client, eine AVM Fritz!Card PCI Rev. A (Treiber 05.2007)
Die Fritz!Card ist direkt an eine NTBA angeschlossen.

Das Problem besteht darin, dass die Rufnummer nicht mitgesendet wird. Ich habe eine RAS-Verbindung über PPP eingerichtet um auf einen externen Server zuzugreifen, dies schlägt jedoch fehl, da ich ja als "anonymer" versuche auf den Server zu kommen und dieser meine Anfrage natürlich ablehnt.

Laut meinem ISDN-Provider (Arcor) ist die Funktion für Rufnummernsendung aktiviert, hier konnte man mir also nicht weiterhelfen.

Jetzt hab ich davon gelesen, dass man seine mitzusendende Rufnummer manuell eintragen kann, also hab ich dies gemacht.
Unter Systemsteuerung/Modemoptionen/Modems das entsprechende virtuelle Modem gewählt (AVM ISDN RAS (PPP over ISDN))/
Eigenschaften/Register "Erweitert".
Unter "weitere Einstellungen" habe ich folgende Zeile hinzugefügt "S49=*mein rufnummer".

Auch im Gerätemanager in den Eigenschaften der Fitz!Card habe ich unter "ISDN" die MSN eingetragen, leider alles ohne erfolg.
Meine Rufnummer wird einfach nicht mitgesendet. Die Funktion der Rufnummerunterdrückung "CLIR" ist nicht aktiv.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und ist zu einer Lösung gekommen?

Danke schonmal.
Mitglied: Hammy
07.04.2008 um 20:01 Uhr
Am besten du ceckst das ganze mal mit einem ISDN Telefon oder wählst deine Handy Nummer mit nem Fax an, dann siehst du ja ob die Rufnummer ankommt. Wähl mal *31#Rufnummer bzw *31#S49 ....

*31# aktiviert Rufnummernübermittlung und wenns dann net geht dann ist das Dienstmerkmal net aktiv. Aber ich würds mit nem Tel testen.

Falls nicht würd ich bei Arcor beschweren und sagen das die Rufnummernübermittlung nicht funktioniert. Frag net ob es eingerichtet ist sondern sag es geht net es soll in der EWSD bzw. S12 überprüft werden.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...