brazo98
Goto Top

Wie ruft man unter Csharp eine zweite Form über einen Button auf?

Eine ganz banale Frage, wenn ich unter Csharp auf einer Form einen Bericht erstelle und dann eine zweite Form hinzugüge dort einen Button einfüge sollte das doch dann aufrufbar sein? Bei Delphi war das ganz einfach form2.show. Hier geht das leider aber nicht mehr so einfach? Kann mir bitte jemand einen Code mitteilen der geht?
Vielen dank jetzt schon einmal recht herzlich der mich hier weiter bringt.

Mit freundlichen Grüssen

Content-Key: 54134

Url: https://administrator.de/contentid/54134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: bvsn
bvsn 15.03.2007 um 11:58:04 Uhr
Goto Top
Hallo Toni,

also eins vor weg. Ich empfehle dir Fragen dieser Art eher unter www.mycsharp.de zu stellen. Zu deiner Frage:

Form2 frmForm2 = new Form2();
frmForm2.showDialog();

Gruß

Christoph
Mitglied: afri
afri 15.03.2007 um 12:33:25 Uhr
Goto Top
Ich weiss es nicht ganz genau, aber haste mal

this.form2.show(); probiert?

Gruß ...
Mitglied: brazo98
brazo98 15.03.2007 um 13:34:04 Uhr
Goto Top
Danke hat gerockt ohne showdialog nur mit show gings. Klaro eine neue Instanz das wars habe ich mir fast gedacht. Und danke für den Forumtipp aber mit administrarot.de habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht hier tummeln sich wirklich die besten Profis. In anderen Foren fühle ich mich nicht so wohl. Auch bekommt man immer schlechte und patzige Antworten das ist hier nicht der Fall. Darum ist das mein Forum für alles.

Aber danke nochmals für den Tipp

Cu
Mitglied: Senffass
Senffass 01.07.2009 um 15:16:54 Uhr
Goto Top
Man kann 's aber auch so machen:
new Form2();
oder
new Form2().Show();