basement
Goto Top

Ruhezustand API kann nicht abschließen 2GB Ram

Hallo,

wenn ich das Notebook in den Ruhezustand bringen möchte, kommt neuerdings die Fehlermeldung, dass nicht genug ressourcen zu verführgung stehen würden und die API nicht abzuschließen ist.

Habe schon gegoogelt und auch fündig geworden bei Mircrosoft, wobei genau das Problem beschrieben wird.
Man soll sich das Patch laden und habe ich gemacht.... PC sagt nur, dass er neuer ist als das Patch...


Was nun?

Vielen Dank

Content-Key: 27269

Url: https://administrator.de/contentid/27269

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 02.03.2006 um 18:33:07 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du mal überprüft ob noch genügend Festplattenspeicher frei ist sollten über 3GB sein.

MFG
Mitglied: basement
basement 03.03.2006 um 00:14:56 Uhr
Goto Top
Hi,

das sollte kein Problem darstellen da ich noch 40 GB frei habe.
Gruß
Basement
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 03.03.2006 um 07:46:12 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Habe noch mal nach gesehen und noch keine wirkliche Lösung gefunden. Du hast die Festplatte sicher auch schon mal Defragmentiert. Gibt es eine Fehler Meldung aus oder wie äußert sich das er nicht in den Ruhezustand geht? Hast du dir mal den eventlog (ausführen und eventvwr eingeben) an gesehen ob dort Fehlermeldungen eingetragen sind.

MFG
Mitglied: NCoDer
NCoDer 09.08.2006 um 23:28:14 Uhr
Goto Top
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Habe das gleiche Problem mit einem Desktop PC unter Windows XP nachdem ich von 1 GB auf 2 GB upgegradet habe.

Laut Microsoft ist das ein RAM-Fragmentierungs-Problem, aber ich habe auch schon diverse RAM-Defragmentierungstools versucht ohne Erfolg.

Gruß,

NCoDer
Mitglied: basement
basement 10.08.2006 um 00:50:40 Uhr
Goto Top
hi,

nö nicht wirklich. Ich habe den Arbeitsspeicher einfach wieder ab 1GB reduziert und nun funktioniert es wunderbar.

### Microsoft!!!!!


Gruß Basement